Wiso gibt es so viele verstörende inhalte im "Normalen" Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann geh doch nicht drauf/such nicht danach. Wenn du dich nur auf sicheren Seiten rumtreibst, solltest du mit solchen Sachen nicht konfrontiert werden. 

Solche Sachen gibt es, weil es Menschen gibt die daran interesse haben

kordely 07.07.2017, 21:36

Das ist leider nicht so, man kann auch auf Zufall solche Seite laden, wenn das Link nicht eindeutig darüber schreibt, und nicht schreibt: Achtung! Diese Material ist nicht für Kinder geeignet!

0
frissdichselbst 08.07.2017, 18:11
@kordely

Aber dann versuch das Im Internet so zu sehen wie im "echten" Leben. Du nimmst nicht Süßigkeiten von Fremden. Du gehst nicht einfach mit Leuten mit, die du nicht kennst. Du springst nicht von einer Klippe ins Wasser wenn du nicht weißt wie tief es ist.

Genau so solltest du nicht jeden Link öffenen sondern nur solche, die die vn vertrauensvollen Menschen geschickt wurden. Du solltest nicht auf bestimmte Websites gehen, weil sie eben solche Sachen veröffentlichen.

0

Das Internet gehört niemandem und man kann, wenn man von den richtigen servern alles hochlädt, alles hochladen. Über Deutsche Server darf man sowas nicht, aufgrund der Gesetze, aber z.B. über die holländischen Server kann man sowas ohne Probleme aufsetzten. Es interessiert die "Regierung" dort nicht.

Hallo,

weil wir Meinungsfreiheit haben, die auch funktioniert

DatRefillDoe 24.08.2017, 13:22

Olaf das ist komplett falsch. In Deutschland ist sowas verboten, aber das Internet gehört niemanden, vorallem nicht der deutschen Regierung. Über. z.b. holländische Server kann man das hochladen, die interessiert es nicht.

0
OlafausNRW 24.08.2017, 13:52
@DatRefillDoe

Nein, das ist richtig

Das Internet ist der einzige Ort wo das nämlich funktioniert , weil es nicht "kontrollierbar" ist.

0

Was möchtest Du wissen?