Wiso gibt es einen "Tag des hässlichsten Truck"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil es Leute gibt, die sich derart sinnfreie Jubiläen ausdenken.

Du musst den Tag ja nicht begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt für quasi jeden unnötigen blödsinn den man sich nur vorstellen kann einen tag.

aber das ist auch garnicht schlimm, denn viele dieser tage überschneiden sich. 

so fallen zum beispiel der Weltmännertag, Der Gedenktag der Heiligen Elisabeth von Thüringen, und der Welttoilettentag aufeinander.

der Tag der Kriminalitätsopfer fällt auf den Weltwassertag.  

der Tag des Deutschen Bieres fällt auf den Georgstag.

der Welt maria tag fällt auf den Internationalen tag des Baumes, den internationalen tag der eltern kind entfremdung, und den welt pinguin tag.

der Europatag fällt auf den tag des herzkranken kindes der wiederum auf den  Internationalen Hebammentag und den Welttag der Handhygiene fallen, ebenso wie auf den Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

und so weiter, und so weiter.


im wesentlichen hab ich dir deine frage nicht beantwortet sondern nur noch mehr fragen aufgebracht.

also formulieren wir deine frage anders:

"Warum gibt es so viele (mehr oder weniger sinnvolle) Feier-, Gedenk-, und Aktions- Tage?"

ganz einfach. weil es für jeden kram, sei er noch so wichtig, oder völlig unbedeutend, irgendwo eine Lobby gibt, die solange bei den oberen instanzen rumnervt bis man ihnen ein Stück vom kuchen (in dem fall einen eigenen Feier-, Gedenk-, oder Aktions- Tag) abgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?