Wiso gefriert meine Autoscheibe von innen? Citroen C 3

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu viel Feuchtigkeit im Auto und einfachverglasung. Ja da kann das vorkommen.

Entweder ein Entfeuchter(mit Salz) nachts ins Auto stellen oder du hast irgendwo diese Silikat-Tütchen rumzuliegen. die einfach nachts aufs Amaturbrett legen. sollte helfen

Der Innenraum ist feucht. Das kann von irgendeiner Undichtigkeit kommen oder auch von einem Defekt im Heizungssystem. Ich kenne einen der als Winterauto 'nen Audi 80 B4 mit defektem Wärmetauscher fuhr, da war es innen auch immer nass, die Scheiben sind ständig beschlagen & waren von innen zugefroren..

Wenn die Scheibe auch von innen gefriert, heißt das ganz einfach, dass der Innenraum des Fahrzeugs zu feucht ist! Diese Feuchtigkeit trägt sich zum Beispiel bei Regen sehr schnell durch feuchte Schuhe, Schirme, Bekleidung etc. ins Fahrzeug rein. Abhilfe kannst Du hier ganz einfach schaffen, indem Du Dein Fahrzeug bei trockenem Wetter innen  gut austrocknen lässt. Also den Wagen mal einen ganzen Tag mit geöffneten Türen / Fenstern austrocknen lassen!

das auto hat mit sicherheit eine innenluftumwälzung, d. h. die frische luft von draussen wird abgeschaltet (ein klappe wird elektrisch gesteuert und den ansaugkanal unterm armaturenbrett zugemacht). weil die innenluft nicht zirkulieren kann, beschlagen die glasinnenflächen, insbesondere wenn man drinnen sitzt (die eigene abluft kondensiert). also: unbedingt nachprüfen ob die besagte klappe wirklich auf "auf" steht und nicht trotz "an"-lämpchen doch zu ist. mir ist ähnliches passiert, die innluftumwälzung war ausgeschaltet, die klappe dennoch zu (ein plastikteil am stellmotor war ausgeschlagen), die scheiben waren beschlagen. hoffe es wird dir helfen.

Die Luft ist so feucht in deinem Auto, dass sie an der Scheibe kondensiert und bei genug Minusgraden dann auch gefriert. Beim Fahren auch mal kräftig lüften, den heißen Sex ins Schlafzimmer verlegen und etwas Reis oder Salz ins Auto packen um die Luft zutrocknen.

stell mal nen entfeuchter ins auto.. und such die stelle wo wasser rein kommt .. 

Was möchtest Du wissen?