Wiso gefriert meine Autoscheibe von innen? Citroen C 3

7 Antworten

das auto hat mit sicherheit eine innenluftumwälzung, d. h. die frische luft von draussen wird abgeschaltet (ein klappe wird elektrisch gesteuert und den ansaugkanal unterm armaturenbrett zugemacht). weil die innenluft nicht zirkulieren kann, beschlagen die glasinnenflächen, insbesondere wenn man drinnen sitzt (die eigene abluft kondensiert). also: unbedingt nachprüfen ob die besagte klappe wirklich auf "auf" steht und nicht trotz "an"-lämpchen doch zu ist. mir ist ähnliches passiert, die innluftumwälzung war ausgeschaltet, die klappe dennoch zu (ein plastikteil am stellmotor war ausgeschlagen), die scheiben waren beschlagen. hoffe es wird dir helfen.

Wenn die Scheibe auch von innen gefriert, heißt das ganz einfach, dass der Innenraum des Fahrzeugs zu feucht ist! Diese Feuchtigkeit trägt sich zum Beispiel bei Regen sehr schnell durch feuchte Schuhe, Schirme, Bekleidung etc. ins Fahrzeug rein. Abhilfe kannst Du hier ganz einfach schaffen, indem Du Dein Fahrzeug bei trockenem Wetter innen  gut austrocknen lässt. Also den Wagen mal einen ganzen Tag mit geöffneten Türen / Fenstern austrocknen lassen!

Der Innenraum ist feucht. Das kann von irgendeiner Undichtigkeit kommen oder auch von einem Defekt im Heizungssystem. Ich kenne einen der als Winterauto 'nen Audi 80 B4 mit defektem Wärmetauscher fuhr, da war es innen auch immer nass, die Scheiben sind ständig beschlagen & waren von innen zugefroren..

Autoscheibe gefriert innen?

Hi, bei meinem Auto gefriert die Scheibe immer innen wenn es Minus Grade hat wie heute. Ich hab schon geschaut im Auto ist nichts wo Feuchtigkeit enthält. Ich hab nur im Verdacht mein Duftbaum. Was kann man dagegen machen, dass es nicht mehr innen gefriert?

...zur Frage

Von innen auf beschlagene Autoscheibe schreiben, später noch sichtbar?

Hey, ziemlich ungewöhnliche Frage aber sehr wichtig für eine Geschichte die ich gerade schreibe: Wenn jemand von innen auf eine beschlagene Autoscheibe etwas mit dem Finger schreibt, es dann aber wieder wegwischt, die Scheibe später klar wird, ist es dann danach noch zu lesen, was darauf geschrieben wurde? Ich dachte mir vielleicht wenn die Finger fettig sind und somit einen Fettfilm auf der Scheibe hinterlassen den man nicht so einfach wegwischen kann?

Danke schon mal für Hilfe:)

...zur Frage

wofür ist ein Schrankensensor bei einem Citroen Berlingo?

Hallo,

wer kann mir sagen wofür ein schrankensensor in einem Citroen Berlingo 2018 verbaut wird?

kann das teil schranken erkennen?

ist das der Auffahrschutz bei dem das auto automatisch bremst ?

Vielen dank für eure hinweise.

...zur Frage

Autoscheibe beschlägt nach Innenreinigung: Welche Pflegemittel helfen?

Vor drei Wochen war ich mit meinem Auto in der Wäsche und habe mir sogar eine Innenreinigung gegönnt, wobei die Fenster auch von Innen geputzt wurden. Blöderweise beschlagen aber jetzt zu den kalten Temperaturen die Scheiben, ich nehme mal an, von innen. Ich kann mehrere Minuten fast nichts sehen, weil wirklich die gesamte Scheibe betroffen ist.

Mit welchem Pflegemittel kann ich beschlagene Scheiben verhindern? Habt ihr gute Tipps für mich?

...zur Frage

Scheiben frieren von innen zu?

hi, vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp, mein Baby Opel friert ständig von innen zu, aber nicht nur auf der Windschutzscheibe, sondern überall.

Es ist natürlich extram nervig.. ich habe auch Luftentfeuchterkissen die ich immer abwechselnt rein lege, habt ihr irgendwelche indvollen Tipps?

...zur Frage

Auto gefriert von innen?

Hallo :)

lm Moment ist es ja draußen ziemlich kalt und die meisten Autos gefrieren von außen. Meins allerdings auch von innen. Ich saß letztens eine halbe Stunde im Auto und hab gewartet bis es taut! Es hat ewig gedauert auch wenn es im Auto gefühlt 50 grad waren.

ich hab dann irgendwann mit so einem Frost Enteiser die Scheibe von innen besprüht.. das war vielleicht nicht so clever aber wie lange soll ich bitte warten das es taut? Ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Eben wurde die Scheibe von außen leicht Gefroren und von innen war die so konisxh Beschlagen.. man konnte das aber nicht wegwischen. Wenn ich meine Scheibenwischer angemacht habe ist meine Scheibe von außen in Sekunden gefroren.. man hat das richtig gesehen. Irgendwann ist es dann getaut und ich konnte vernünftig fahren aber das nervt mich total! Kann man Da irgendwas gegen tun? Also das es nicht mehr von innen friert. Ich kann nicht immer ne Stunde eher ins Auto steigen damit ich pünktlich auf der Arbeit bin nur weil meine Scheibe nicht auftaut.

ich bitte um dringende Tipps denn der Winter geht jetzt erst richtig los :///

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?