Wiso EÜR EÜR Sachkonto -Geldkonto

1 Antwort

  1. Forderung + Vorsteuer an Erlöse

  2. Bank an Forderung

URLs, was hab ich für einen Mist geschrieben

Forderung an Ertrag + Umsatzsteuer
muss das natürlich heißen

0
@Raiva

Hallo das gibt es bei mir nicht,bei WISO EÜR & KASSE sondern da ich ja die Kleinunternehmensregelung in Anspruch nehme müsste ich ja Sachkonto 8195 Erlöse als Kleinunternehmer auswählen bei Einnahmen

0

PayPal-Zahlung per Überweisung?

Hallo, ich habe mir gerade im Internet eine Uhr bestellt und wollte diese via PayPal bezahlen. Bei dem Kauf wählte ich PayPal als Zahlmethode aus, welches mir dann die Zahlung per Kreditkarte vorschlug. Stattdessen konnte ich auch Überweisung auswählen. Wird jetzt einfach eine normale Überweisung bei meiner Bank veranlasst und geht das Geld beim Zahlungsempfänger auch so ein, wie es sollte? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Als Kleinunternehmer gibt es im Buchhaltungsprogramm Lexware das Konto 8195 Erlöse Kleinunternehmer - bucht man da auch Erlöse aus der EU und dem Drittland?

...zur Frage

Kleinunternehmer Einnahmeüberschussrechnung

Hallo! Ich bin seit vergangenem Jahr Freiberufler und mache gerade meine Steuererklärung und Einnahmeüberschussrechnung. Kein Schnickschnack: Ich mache keine Ausgaben geltend und ich beziehe stets nur Honorare ohne Umsatzsteuer.

Meine Frage: Was gebe ich in den Felder Sachkonto und Geldkonto ein (siehe Bild)? Sind die Zahlen richtig? Mein Honorar geht stets ganz normal auf mein Konto ein.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man bei der norisbank in einer Filiale überweisen?

Ich bin bei der norisbank und würde gerne in die Deutsche-Bank-Bankfiliale gehen und dort am Automaten eine Überweisung tätigen. Geht das oder können dort nur Deutsche-Bank-Mitglieder überweisen? Das Online-Banking ist nämlich noch nicht möglich.

...zur Frage

Einnahme nach 2-malignem Pille vergessen?

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon zahlreiche solcher Fragen aber nach der Packungsbeilage und nach der vergeblichen Suche im Internet bin ich mir immer noch nicht sicher.

Folgendes: Da ich letzte Woche leider stationär im Krankenhaus war, habe ich wegen dem ganzen Stress 2x vergessen die Pille zu nehmen. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 13 Pillen eingenommen) danach habe ich ganz normal weitergemacht. Eigentlich müsste ich nun ab heute keine mehr nehmen, bin mir aber unsicher, ob ich die 2 die sozusagen zu wenig genommen wurden heute und morgen noch nehmen muss.

ich freue mich über eure Hilfe ! :)

LG

Vanessa

...zur Frage

3 x 4 Tabletten täglich?

wenn ich lese, dass ich 3 x 4 Tabletten täglich nehmen soll bedeutet das doch 4 tableten morgens, 4 mittags und 4 tabletten abends nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?