Wiso empfinde ich keine angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So bist du halt, da kannst du nicht viel machen. Normal ist niemand. Normal ist für jeden was anderes also kann niemand Normal sein. Vielleicht hast du eine Art Trauma und kannst deswegen keine Angst empfinden. Kann sein, dass du so von deinen Eltern erzogen wurdest. Es kann halt alles sein. Sicher kannst nur du dir sein.

Sei doch froh, dass du nicht so ängstlich bist! Es gibt Menschen die trauen sich nicht einmal vor der eigenen Haustür aus irgendwelchen Gründen oder noch weitere ernste Angstbeispiele; da könnte ich dir eine Liste erstellen! Ich wäre froh und dankbar an deiner Stelle!

Vielleicht bist du ein Psychopath

Kann man sich auch bei Angst dinge einbilden (Krankheitssymptome)?

Kann man sich wenn man Angst hat dinge einbilden? zum Beispiel Übelkeit oder sowas

...zur Frage

Kann man überhaupt verliebt sein, wenn man sich ständig fragt ob man es ist?

Ich bin mir etwas unsicher über meine Gefühle.... Ich denke nonstop an ihn..
Und wenn er mal nicht antwortet habe ich gleich Angst das er sauer ist oder das etwas nicht stimmt...

...zur Frage

Kann man solch eine Art Angststörung überhaupt verlieren?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar leide ich unter einer Angststörung.

Es ist mehr oder weniger die Angst vor der Angst, die mich am meisten bedrückt.

Normalerweise sagt man ja, wenn man eine Angststörung hat, sollte man sich der Angst stellen, damit man merkt das die Angst nicht real ist.

Doch mein riesen Problem ist,durch Konfrontation komme ich nicht weiter. Im Gegenteil ich denke: Nun ist die Wahrscheinlichkeit noch größer das das eintrifft was ich befürchte, da ich ja ,,der Gefahr ins Auge sehe'' und ich werde es nie rausfinden ob es nun eintrifft.

Denn normalerweise merkt man ja, ob das passiert wovor man Angst hat. Doch meine Angst ist so, dass ich nicht merke, ob das eintrifft was ich befürchte.

Und dann hab ich den Salat und frage mich dauernd:,, Ist es nun passiert oder nicht?''

Und da ich ja nicht herausfinden kann ob meine Angst berechtigt ist, kann ich auch nicht aufhören darüber nachzudenken.

Hoffentlich versteht ihr mein Problem. Ich weiß klingt ziemlich komisch.

Aber kann mir einer sagen wie man solch eine Angst verliert? Man hat ja quasi dann kein Erfolgserlebnis bei der Konfrontation wenn man nicht merkt ob die Angst real ist...

Alles Liebe

...zur Frage

Extreme Angst vor dem ungewissen (Angst vor dem Tod)?

Hallo ich bin m 16 Jahre alt und habe extreme Angst vor dem Tod nicht wie es passiert sondern das es passiert ich habe angst vor der ewigen Leere dem Ewigen nichts ich habe so angst das ich mein leben nicht mehr leben kann.... Habe dauernd extreme Panik.... Ich weiß net wie ich damit umgehen soll ich bin zwar Christ und glaube an den Himmel habe aber trotzdem Zweifel ich habe so Angst könnte die ganze zeit heulen vor dem nichts wenn wir sterben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?