Wiso dauert eine adoption so lange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Kinder hilflos sind und alles genauestens geprüft werden muss. Ich finde es gut, dass hierzulande nicht Geld allein ausschlaggebend ist für eine Adoption. Die "neuen" Eltern müssen gut überprüft werden und meiner Meinung sollten sie auch einem ausführlichen psychologischen Gutachten gezwungen werden, Kinder brauchen Schutz und dürfen nicht der einfachheit halber schnell vermittelt werden. Das ist wie bei Tieren. Sind sie einfach und günstig abzugeben, holt sie garantiert ein Tierversucher...!!!

Ausserdem bin ich mir sicher, würde ein Kind von einem pädophilen einfach so adoptiert werden können und es später zum Zwischenfall kommen, wärst du entsetzt und würdest wollen, dass man soetwas besser im Vorfeld überprüft!!!

mimihanni 07.07.2011, 21:20

... es wird alles gut überprüft und trotzdem hat man - nach der Überprüfung noch Jahre an Wartezeit vor sich!!!!! Das ist halt Bprokratie!!!!

0
urmel1981 11.07.2011, 20:00
@mimihanni

Ja, das kann schnell zu Frustration führen, aber es muss wirklich sicher sein, dass die Adoptieveltern diese Entscheidung nicht nur aus der Laune heraus treffen. Sie müssen hart dafür arbeiten. Das ist nicht immer nötig, aber nur so trennt man das Spreu von dem Weizen. Für den Fall, dass du wartest und hoffst...nur Ruhe und alles wird sich schon zum Guten wenden. Habt Zeit und Geduld, die ebnötigt ihr auch noch wenn das Kind einmal bei euch ist....Alles Gute! und Danke fürs Sternchen

0

falls Kinder zu schnell in Obhut gegeben werden kann es passieren dass sie an dubiose Eltern geraten. Da ist das Jugendamt bzw Gericht übervorsichtig.

Als Außenstehender hat man keinen Einblick mit welchem großen Aufwand so ein sensibles Thema wie Adoption gbehandelt wird,um jedweden Mißbrauch auszuschließen Nachdem auch viel bürokratischer Aufwand betrieben werden muß,dauert es so lange,was für den Antragsteller oft nicht so leicht nachvolllziehbar ist

Eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate, warum sollte die Adoption schneller vonstatten gehen können?

mimihanni 07.07.2011, 21:18

nur dass eine Ado ungefähr 4-5x länger dauert ....!!!!!!

0

Weil die verantwortung so groß ist, man muss sich das gut überlegen, in heimen sind die Kinder wenigstenst gut aufgehoben.

Was möchtest Du wissen?