Wiso darf Mensch in Lagerräumen nicht schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde es NICHT schlimm wenn jemand in seinem angemieteten Lagerraum schläft 70%
Ich finde es schlimm wenn jemand in seinem angemieteten Lagerraum schläft 30%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Bau von Mietflächen genehmigt werden muss.

Und weil beim Bau von Mietflächen eine Nutzungsart genehmigt wird.

Und weil bei anderer Verwendung dieser genehmigten Mietflächen bei der Bauaufsicht eine Nutzungsänderung beantragt werden muss.

Und weil die widerrechtliche Nutzung von Mietflächen eine Ahndung nach sich ziehen kann.

Und weil Mietflächen üblicherweise eine Feuerversicherung haben, die auch auf das Einbringen von Brandlasten in diese Mietflächen ausgelegt ist.

Und weil der Versicherer bei widerrechtlicher Nutzung im Schadenfall die Leistung verweigern kann.

4

Hilft es dann, wenn ich OFFIZIELL sage ich schlafe da nicht?

Siehe die erste Antwort ganz oben - ich lebe (im Lager) freiwillig in etwa so (schlafe auf dem abgetrennten Klo das exact mir Platz bietet neben dem Klo + Waschbecken.

Nachts um 2, wenn meine Arbeit beendet ist raus zumüssen und mich in den Regen legen halte ich für wesentlich unmenschlicher.

Ne Stunde hin und her fahren in eine Obdachlosenunterkunft die obendrein sicher um 21 Uhr schliest kommt nicht in Frage, da ich dann niemals die Miete für das Lager finanzieren könnte. Ich bin gezwungen dazu 20 Stunden am Tag zu arbeiten, sonst war aller Riesenstress sinnlost und mein Sternchen würde eion 2.mal sterben. NUR wegen meinem Sternchen mach ich das alles, damit seine Sachen nicht weg geworfen werden!

Da Du die rechtliche Seite beleuchtet hast, habe ich Deine Antwort als hilfreichste ausgewählt, auch wenn Sie natütlich nicht in meinem Sinne ist!

0
Ich finde es NICHT schlimm wenn jemand in seinem angemieteten Lagerraum schläft

In Deutschland wird bei beispielsweise beim Bau oder Vermietung zwischen gewerblichen (Geschäfte, Büros, Läden, Lager etc.) und Wohnräumen unterschieden. Beim Bau unterscheiden sich beispielweise die Sicherheitsvorschriften oder wie groß die Fenster sein müssen. Bei der Vermietung wirkt sich das beispielsweise auf die Kündigungsfristen aus (bei Wohnräumen sind die Kündigungsfristen für den Vermieter meist länger).

Privat ist mir völlig ergal, wo Sie schlafen oder eben auch nicht schlafen!

Ich finde es NICHT schlimm wenn jemand in seinem angemieteten Lagerraum schläft

Weil in Deutschland alles reglementiert ist. Der Hund schläft in der Hundehütte, die Katze im Körbchen, die Schnecke im Schneckenhaus und du? Ich rufe dich dazu auf die Reglementierung zu durchbrechen. Schlaf doch wo du willst. Wegen mir auch im Lagerraum;-)

4

also unser Hund hat ein eigenes Bett ^^ (mein altes Kinderbett)

0

ich schnarche, schäme mich, was soll ich tun?

Heii.

ich schnarche seit ich ein Baby bin, früher sogar so stark das es meine Eltern beim Fernseher schauen 2 Stockwerke weiter unten hören konnten. Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt und schnarche nicht mehr immer und auch nicht mehr so stark wie früher aber es stört mich so extrem stark, wenn ich zu einer Übernachtungsparty eingeladen werde oder eine Klassenfahrt angesagt ist bekomme ich als erstes Panik weil ich angst habe und es peinlich finde wenn ich vor anderen schnarche (und ich denke auch immer wenn ich dann irgendwann einen freund haben werde will ich ja auch nicht vor ihm schnarchen, als MÄDCHEN...)