wiso brennt alkohol in der Wunde

2 Antworten

Weil in der Haut Nervenzellen verlaufen und die Haut als Sinnesorgan auch zahlreiche Rezeptoren hat. Und wenn nun in diese Nerven Alkohol kommt, löst das einen Reiz aus, den das Gehirn als brennend empfindet.

Weil der Alkohol die Wunde "angreift". Er beseitigt ja nicht nur die Bakterien, sondern auch Blut, etc. sofort nach einer Verletzung beginnt der Körper mit dem Verschließen der Wunde. Wenn man dort nun Alkohol draufkippt, dann wehrt sich der körper natürlich dagegen, weil es genau genommen eine erneute Verletzung ist. Und das tut dann eben weh.

Ab wie viel % brennt Alkohol?

Ab wie viel % brennt Alkohol ??? 30% 40 % 50 % ich hab keine Ahnung ;D

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Alkoholgenuss

Ich trinke ab und zu mal Alkohol und habe oft danach am nächsten Tag mal kurze Zeit Bauchschmerzen und Übelkeit gehabt.

Gestern habe ich wieder Alkohol getrunken und habe mich zweimal übergeben ;o was ich sonst nie tue. und ich habe gestern dagegen sehr wenig getrunken.

Ich habe heute ganz starke Bauchkrämpfe und immernoch Übelkeit

und brechreiz.

woher kann dies kommen kann mir einer dazu was sagen?!

...zur Frage

Ist in Whiskey zucker drinne? (bourbon)

Ist in Whiskey zucker drinne ? (bourbon)

Ich weiß nicht was in so einer Brennerei passiert.

...zur Frage

Was sollte man essen oder trinken nachdem man betrunken gekotzt hat?

hab gestern zu viel getrunken und dann auch gekotzt. jetzt isch mir immernoch übel und ich weiß net was man da jetzt essen oder trinken soll. Würde mich über ne gute Antwort freuen.

...zur Frage

Wodka Wunde?

Ich hätte eine Frage: Ich habe auf meiner Zunge eine kleine Wunde, die ein wenig wehtut, kann ich diese mit Wodka desinfizieren(40% Alkohol) und soll ich den Wodka dann noch mit Wasser verdünnen, damit es dann nicht so brennt? Also ich würde den Vodka natürlich herumgurgeln und zwar nur einen kleinen Schluck. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Eine Schnittwunde behandeln ohne Arzt?

Ein Freund von mir wurde überfallen und mit einem Klappmesser im linken Arm gestochen, er wollte nicht zum Arzt da er schlechte Erfahrung hat und glaubt mir nichts kann ihn zwingen da hin zu gehen. Er hat Alkohol und Verband benutzt um die Wunde verheilen zu lassen, jetzt aber sticht und brennt seine Wunde, schlaflose Nächte und Überhitzung trotz Klimaanlage belasten ihn, was kann man tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?