wiso brennt alkohol in der Wunde

2 Antworten

Weil in der Haut Nervenzellen verlaufen und die Haut als Sinnesorgan auch zahlreiche Rezeptoren hat. Und wenn nun in diese Nerven Alkohol kommt, löst das einen Reiz aus, den das Gehirn als brennend empfindet.

Weil der Alkohol die Wunde "angreift". Er beseitigt ja nicht nur die Bakterien, sondern auch Blut, etc. sofort nach einer Verletzung beginnt der Körper mit dem Verschließen der Wunde. Wenn man dort nun Alkohol draufkippt, dann wehrt sich der körper natürlich dagegen, weil es genau genommen eine erneute Verletzung ist. Und das tut dann eben weh.

Brennt Alkohol(30%) auf Fußpilz?

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Wodka Wunde?

Ich hätte eine Frage: Ich habe auf meiner Zunge eine kleine Wunde, die ein wenig wehtut, kann ich diese mit Wodka desinfizieren(40% Alkohol) und soll ich den Wodka dann noch mit Wasser verdünnen, damit es dann nicht so brennt? Also ich würde den Vodka natürlich herumgurgeln und zwar nur einen kleinen Schluck. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Eine Schnittwunde behandeln ohne Arzt?

Ein Freund von mir wurde überfallen und mit einem Klappmesser im linken Arm gestochen, er wollte nicht zum Arzt da er schlechte Erfahrung hat und glaubt mir nichts kann ihn zwingen da hin zu gehen. Er hat Alkohol und Verband benutzt um die Wunde verheilen zu lassen, jetzt aber sticht und brennt seine Wunde, schlaflose Nächte und Überhitzung trotz Klimaanlage belasten ihn, was kann man tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?