Wiso braucht man gebärmutterschleimhaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Shakary4

Das Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) wird benötigt, damit sich ein Embryo nach der Befruchtung vernünftig einnisten können und stellt gleichzeitig Nährstoffe bereit damit dieser auch richtig versorgt wird, unter anderem enthält das Endotretrium zu diesem Zweck Glucose.

Andere Gewebetypen wie z.b. das darunterliegende Myometrium (glatte Muskulatur) wäre dafür weniger geeignet, sodass der Uterus seine Funktion nicht richtig ausüben könnte wäre er nicht vom Endometrium ausgekleidet.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shakary4
07.02.2017, 21:04

Ok danke

1
Kommentar von Shakary4
07.02.2017, 21:06

Darkmalvet😃

1
Kommentar von Darkmalvet
14.02.2017, 22:43

Danke für das Sternchen :-)

0
Kommentar von Shakary4
14.02.2017, 22:45

Bitte, du hast auch mir etwas erklärt😉und wo lebst du??😁

0

Die Gebärmutterschleimhaut soll es der befruchteten Eizelle ermöglichen,  sich in der Gebärmutter einnisten zu können. Wirddie eizelle nicht befruchtet kommt die Schleimhaut durch die Periode nochmal raus und so geht dass immer weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich doch mal ein bisschen auf dieser Webseite um: www.herzensschwester.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?