Wiso bekämpfen sich Menschen Gegenseitig

Support

Liebe/r Albertzweistein,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach man, ist das denn nicht auch eigentlich offensichtlich? Wurde doch schon 10.000x durchgekaut, es liegt an schlechtem Charakter, Egozentrik/Gier/Überheblichkeit. Manche Menschen denken halt sie könnten sich alles erlauben, im kleinen Umfeld ist es halt der Typ der sich über alle anderen lustig macht um so Leute auf seine Seite zu ziehen , im großen ist es ein Diktator der der Meinung ist, das irgendeine Gruppe ausgerottet gehört. Geisteskrank sind beide, aber der eine hat mehr Macht.

Und wenn ich dann noch solche Kommentare dazu lese wie die von Himmelsmensch, platzt mir einfach nur noch der Kragen, denn der Mensch ist von Natur aus sozial veranlagt. Teamplay führt besser, einfacher und vor allem mit mehr Freude zum Ziel, als gegenseitige Anfeindung, aber in einer Gesellschaft mit Statussymbolen gerät sowas immer mehr in Vergessenheit.

Im übrigen darf der Fragesteller jetzt gerne akzeptieren das er erwachsen ist und die Welt nicht so rosig wie ihm bisher suggeriert wurde.

Guten Tag.

Danke für den Stern, eigentlich wollte ich nur meinen Frust ablassen.

0

Seit der Mensch sesshaft geworden ist und sich Besitz aneignete, gab es Neider und daher auch Kriege.

Weil viele Menschen glauben, dass sie besser sind als alle anderen und sich das auch noch gegenseitig beweisen müssen - Machtkämpfe. Das fängt doch schon bei "Rangeleien" im Kinderzimmer unter Geschwister an. Aber von abschlachten würde ich da jetzt nicht direkt reden - obwohl .... Krieg ist ja auch so etwas wie abschlachten ....

Was möchtest Du wissen?