WISO MACHT SIE DAS

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Saugreflex, sie nuckelt gerne an alles, weil sie noch nicht ihre Finger bewusst benutzen kann. Also ich find sowas putzig :D Babys erforschen alles mit dem Mund.

lanie1990 01.04.2012, 12:36

und das ziemlich lange.. mein kleiner ist jetz 16 monate und nimmt immernoch alles in den mund.. zwar nicht mehr so viel wie am anfang aber immerhin

0

Das gehört zu ihrer Entwicklung - außerdem könnte davon ja etwas essbar sein.

Die Säuglinge haben das Bedürfnis Sachen in den Mund zu nehmen weil ihre Zähne wachsen . Da juckt dann ihr Zahnfleisch und darum brauchen sie etwas zum drauf rumkauen

Pennergamerei 31.03.2012, 15:33

Achso, mit einer Woche bekommen sie Zähne... was für Wunderneugeborene kennst du denn? xD

0

das ist ganz normal - das ist der suchreflex und der saugreflex. nach einigen wochen verschwindet der suchreflex. versuch mal mit deinem finger ihre wange zu berühren - das baby wird sofort das gesicht so drehen, dass sie deinen finger in den mund bekommt. das ist der reflex! er ist wichtig fürs überleben, um die brustwarze zu finden zum trinken!

Was möchtest Du wissen?