Wismec RX Machina. Muss die Hülle der 18650 Batterie mit der Öffnung zum Feuertaster eingelegt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  • LiIon haben i.d.R. ein Sicherheitsventil um den Pluspol
  • Mech-Mod’s haben i.d.R. Entgasungsöffungen, die Positionierung dieser, sollte beim einlegen des Akkus beachtet werden (Ausnahme bei Hybrid-Connection, da immer den Pluspol oben / am Verdampfer)
  • der RX Machina hat einen 510er Anschluss und entgast durch den Popo-Taster
  • der 18650 Adapter vom RX Machina ist auf einer Seite geschlossen

daher würde ich empfehlen:

  • Minuspol in den Adapter (geschlossene Seite) / Pluspol vom Akku bleibt dann frei
  • Adapter mit Minuspol zum Verdampfer, bzw. Pluspol zum Popo-Taster, damit im Fall der Fälle die Gase auf dem schnellsten Weg entweichen können

Danke für die Antwort. Das klingt am sichersten.

1

ist eigentlich egal... ist ja nur die Hülle. Hauptsache der Akku selbst liegt richtig rum im Akkuträger.

ich hab ähnliche Akkuhüllen im Pico S und Pico Squeeze, die nutz ich so rum, das ich die einfach wieder raus krieg, in der RX2 kommt bei mir der Akkuplus in die Hülle, so das der Akkuminus nach draussen zeigt... geht aber andersrum genau so gut.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 6 Jahren und bin aktiv in Foren

Danke für die erste brauchbare Antwort.

0

Lass die Finger von einen Mech-Mod, wenn du nicht mal weißt, wie der Akku eingelegt wird.

Woher ich das weiß:Beruf – Computer- und Techniknerd

Beste Antwort.

Hast du dir wenigstens das Gerät angeguckt. Im Internet gibt es so einige Vorschläge ...

0
@BigVik

Ein Mech-Mod ist kein Anfänger-Gerät. Dir ist schon klar, das es bei der Verwendung zu schweren Verletzungen kommen kann, wenn man keinen Plan hat. Im letzten Jahr gab es sogar ein Todesopfer.

In den Akkuträger kommen übrigens 20700er oder 18650er Akkus und davon jeweils die besten, die du bekommen kannst.

Welchen Akku verwendest du?

0

Samsung 25r 18650

0
@BigVik

Da fangen deine Probleme schon an, die Zelle liefert nur 20A.

Wieviel Ohm darf da deine Wicklung haben, ohne das dir das Teil um die Ohren fliegt?

Hast du ein genaues Messgerät?

0
@Franky1962

Danke aber ich glaube wir rutschen von der eigentlichen Frage ab.

0

Was möchtest Du wissen?