wish/ home/ Chinaware - desinfizieren/ waschen - trz vllt Krebserregend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufe Ware aus bekannten Quellen.Selbst billige Marken wie H&M usw. machen fuer ihre Produkte REACH Tests. Da ist man sicher. Bei direkt aus China ist das Risiko recht hoch das es nicht REACH konform ist.

Zumindest, meide alles mit PVC. Das fällt sehr oft bei Tests durch.

Sisi335l 08.07.2017, 09:22

ich nehme an, auch silikon handyhüllen?

0
iq1000 08.07.2017, 11:40
@Sisi335l

Silikon ist unbedenklich. Es sei denn es geht um Brustimplatate, da sollte man aufpassen.

0

Heutzutage ist fast alles schädlich und krebserregend.. Kleidung aus deutschen Läden kommen ja auch aus China. Selbst Markensachen werden dort produziert..

Was heißt schon sooo schädlich? Ich erinnere mich an "Dr. Pepper Lemonade", was es früher mal gab: da stand auf der Dose, daß dieser Softdrink bei Laborratten Krebs erzeugen würde. Wer es sich halt antun will - er wurde gewarnt...!   ;(((

Was möchtest Du wissen?