Wischermotor läuft falsch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Scheibenwischer erst montieren wenn Motor selbst stehen geblieben ist

Das habe ich getan, aber anscheinend habe ich das Gestänge falsch auf den Motor montiert (meine Vermutung). Leider weiß ich nicht welche Stellung das Gestänge haben muss wenn ich es auf den Motor schraube. (Vorher lasse ich den Motor natürlich ohne Gestänge auf den Nullpunkt zurücklaufen)

0

bei manchen KFZ gibt es Wischermotoren die in der Mitte der Scheibe also senkrechtes Blatt stehen bleiben. Wenn du diesen Typ erwischt hast kannste nur umtauschen

0
@newcomer

Dies ist nicht der Fall. Trotzdem Danke! Ansonsten wäre es ja auch unlogisch dass er Mitten in der Scheibe stehen bleibt und nicht ganz Oben.

0
@newcomer

Das Gestänge erst montieren wenn Motor auf Null steht und Scheibenwischer Ruheposition hat

0
@newcomer

Aber welche Position muss das Gestänge haben? Überkreuzt oder Parallel?

0
@Moshmalow

nicht so wie es jetzt montiert ist. Wenn es falsch montiert ist ist das Gestänge etwas zu kurz und dann entsteht dieser Ausschlag wie du schreibst.

0

Fahrzeug Golf 3 Bj. 91 - Wischmotor von einem Golf 4

Was möchtest Du wissen?