Wisch-Wasch Anlage Auto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo , das Kabel ist im Kabelbaum unter dem Teppichboden li.verlegt nach hinten zur C-Säule un geht dann hinter der linken C-Säulen Verkleidung nach oben links .Und wenn Du Deine Heckklappe öffnest ,dann siehst Du oben links die Durchführungstülle der Kabel zur Hecklappe..Jetzt weißt Du wenigstens wie es verläuft. Aber zur gezielten Fehlersuche würde ich einen Fachmann benennen. L.G.

Vielen dank! Sehr hilfreich! Ja mein Problem ist, habe heute beim autowaschen bemerkt das auf der Fahrerseite der fußraum, vorne wie hinten, triefend nass ist. Desweiteren geht seit kurzer zeit die hintere wischwaschanlage nicht mehr, jedenfalls kommt da einfach kein Wasser raus. Und jetzt liegt mein Verdacht darin, das es damit einen Zusammenhang geben könnte

1
@seinekleinemaus

Hallo,seinekleinemaus sieh mal links unten oberhalb des Fußraums ,kommt der Wasserschlauch von vurne und ist mehrere mal gesteckt.Vielleicht ist hier die Undichtheit zu finden.Am besten mit Wisch und weg das Wasser aufsaugen oder Zeitungspapier ,sonst kriegst die Nässe nur raus ,wnn Du den Teppichboden enternst zum Trocknen.Riesenarbeit. Viel Spasss dabei. N.G. xerxes1948

0

Der Polo wird seit 38 Jahren gebaut, welchen meinst du? Und welche Leitungen meinst du? Den Wasserschlauch oder die Kabel?

Mein polo ist bj 2002, meine den Wasserschlauch

0

Vielen dank! Sehr hilfreich! Ja mein Problem ist, habe heute beim autowaschen bemerkt das auf der Fahrerseite der fußraum, vorne wie hinten, triefend nass ist. Desweiteren geht seit kurzer zeit die hintere wischwaschanlage nicht mehr, jedenfalls kommt da einfach kein Wasser raus. Und jetzt liegt mein Verdacht darin, das es damit einen Zusammenhang geben könnte

Nee, Wasser hat an der Lenksäule nichts zu suchen! Die Waschanlage wird mit einer elektrischen Wasserpumpe betrieben! Da du keinerlei Ahnung hast, fahre bei einem Problem lieber in di Werkstatt

Vom Wasser in der Lenksäule hat sie auch nicht geschrieben, sondern von der Säule neben dem Lenkrad, womit wahrscheinlich die A-Säule gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?