Wirtschaftswissenschaften studieren? Berufschancen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Studium garantiert dir späteren Erfolg. Am wichtigsten ist, wie du das Studium abschließt. Je besser die Note, desto besser die Chancen; deshalb sollte man interessenabhängig studieren, denn wenn die Motivation fehlt, sinkt meist auch die Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Bereich Wirtschaftswissenschaften kannst du später in jeder Branche arbeiten, weil du als Allrounder ausgebildet wirst.

da der markt aber mittlerweile ich weiß nicht wieviele BWLer jedes Jahr auf den Markt wirft, wirst du zumindest mit einem Bachelor-Titel kaum zu besseren Konditionen eingestellt werden, als jemand mit kaufmännischer Ausbildung. Du solltest also unbedingt noch den Master machen.

bei medizinischem Informationsmanagement bist du schon sehr festgelegt - wenn dort dann der Markt gerade überspült sein sollte, kannst du Pech haben.

Trotzdem, ich sage immer, wenn man in seinem Fach gut ist, kann man es immer zu etwas bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuerrecht würde ich vorziehen . Sehr gute Berufchancen ( Einkommensteur , Steuerberatung )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?