wirtschaftswissen vorstellungsgespräch

2 Antworten

huhu, habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch. Könntest du mir eventuell sagen ob Wirtschaftsfragen ran kamen ?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!

Wenn du tatsächlich als Bankkauffrau arbeiten möchtest, solltest du auch bereit sein, dich mit der Materie zu befassen.

Nutze die Zeit, die dir noch vor dem Termin bleibt, um Artikel über die aktuelle Wirtschaftslage zu lesen. Auf Wikipedia kannst du dir auch erstmal ne grobe Übersicht über die Finanzkrise 2008/9 holen. Die Postbank müsste auch Jahresberichte herausgeben, in denen du dich über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens informieren kannst.

Generell wird das Bewerbungsgespräch aber keine Abfrage wie in der Schule. Du solltest interessiert sein, wenn du (berechtigte, nicht einfach zu ergooglende) Fragen hast, stell die deinem Interviewer ruhig, damit kannst du einen guten Eindruck machen.

Viel Erfolg!

Vorstellungsgespräch im Hilton Hotel in Frankfurt

Hallo Zusammen,

ich hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch im Hilton Garden Inn in Frankfurt und wollte mal fragen, ob mir eventuell jemand von euch ein paar Tipps zu den Fragen geben kann. Vielleicht hat von euch bereits jemand Erfahrungen oder war sogar selbst schon einmal in einem Hilton zu einem Vorstellungsgespräch zur Hotelfachfrau/mann eingeladen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und hoffe mir kann jemand helfen :)

LG

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Diätassistent, welche Fragen kommen?

Heyo, ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch an einer Schule für die Ausbildung zum Diätassistenten :) Ich kann online leider nichts finden, deshalb hoffe ich das hier jemand weiter helfen kann. Was werden eventuell für Fragen im Vorstellungsgespräch aufkommen? Ich möchte einfach ein wenig vorbereitet sein. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch & Einstellungstest - Rucksack mitnehmen?

Hey :)

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und ein Einstellungstest auf einen Tag. In der Einladung ist nicht angegeben, was ich mitbringen soll. Soll ich einfach einen Rucksack mit Block, Kugelschreiber und Taschenrechner mitnehmen? Ich bin mir nicht genau sicher. Oder soll ich mal nachfragen, ob ich etwas mitnehmen muss? Ich denke, dass es doof aussieht, wenn man mit einem Rucksack ins Vorstellungsgespräch kommt..oder? Was denkt ihr? Ich denke, dass man dann wenigstens vorbereitet ist.. Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?