Wirtschaftssektoren Sambias?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meiner meinung nach gibt es in sambia keine arbeitslosen so wie wir sie hier in deutschland haben. das sind zwei unterschiedliche länder die man nicht anhand von ein zwei zahlen vergleichen kann.

Meine erfahrungen zeigen das jeder in sambia arbeitet um des überlebens wegen. angefangen bei den kindern die zuhause sich um die wasserversorgung kümmern weiter zu den leuten auf dem Markt die Tüten verkaufen, usw. Die meisten Arbeiter in Sambia sind selbständig, meist unangemeldet.

der tertiäre sektor umfasst dienstleistungen aller art...das muss ja nicht heißen, dass es gut bezahlte oder höhere berufe sind. außerdem bezieht sich diese zahl ja auf die tatsächlich arbeitende bevölkerung...schau dir mal die arbeitslosenquote an!

Was möchtest Du wissen?