Wirtschaftsschule Mittlere Reife?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst in der 11. Klasse einen Abschlussprüfung ablegen. Ganz normal wie jeder anderer.

Erdem2 04.11.2015, 21:38

Und was passiert wen man die Abschlussprüfung nicht besteht, kriegt man dan kein Zeugniss mit Mittlere Reife,,also alles wiederholen? weil hab mir mal die Prüfungen geschaut und anormal schwer irgendwie obwohl ich eig. gute Noten hab xD

0
swish98 04.11.2015, 22:14
@Erdem2

Das lernst du noch alles. Wenn du es nicht schafft kannst du die 11. Klasse wiederholen.

0
Erdem2 05.11.2015, 00:57

Jo aber was passiert den wen ich die 11te Klasse schaffe aber die Abschlussprüfungen nicht schaffe? was habe ich dan?

0
swish98 05.11.2015, 10:36
@Erdem2

?? Wenn du die 11. Klasse schaffst dann schaffst du auch die Abschlussprüfung. Du denkst viel zu kompliziert. In der 11. Klasse bekommst einen Zwischenzeugnis und einen Abschlusszeugnis.

0
Erdem2 05.11.2015, 14:27

Ich Entschuldige mich aber ich versteh es irgendwie nicht :( Abschlussprüfung ist doch öhnlich wie Quali oder? sagen wir ich schaff das nicht, war ich dan 1 jahr lang umsonst in 11 te klasse? was habe uch dan? sry wen ich bissl doof bin :( Danke schonmal für Ihr Antwort. Lg

0
swish98 05.11.2015, 17:19
@Erdem2

Wenn du die 11. Klasse nicht schaffst dann warst du ein 1. Jahr umsonst. Aber macht dir nicht soviele Sorgen da lernst du schon alles was du für die Abschlussprüfung brauchst.

0
Erdem2 06.11.2015, 12:11

Vielen Dank :)

0
swish98 06.11.2015, 23:00
@Erdem2

Ich wünsche dir viel Glück und macht dir nicht soviele Sorgen!!

0

Ich sitze hier in NRW.

Bei uns wird unterschieden zwischen Handelsschule und Höherer Handelsschule.

Nach der Höheren hat mach Fachabi, nach der Einfachen den Realschulabschluß. Nennt sich allerdings anders. Beide schließen mit einer Abschlußprüfung ab.

Was möchtest Du wissen?