Wirtschaftspsychologie für A&R Manager?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es einen Beruf in der Musik Branche für den wirtschaftlichspsychologie gut wäre ?:) und als A&R Manager sollte man doch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten besitzen und ein Marketing-Experte sein sowie organisieren können , das gehört doch zu WP oder irre ich mich da?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaniXfX 23.11.2016, 08:34

In dem Studiengang kenne ich tatsächlich eine, die so etwas wie Künstler-Profilierung (also Marketing) macht und denke ich auch ihr Studium dafür gebrauchen kann. Marketing ist übrigens ein Teil der BWL. Heißt also, das Marketing eine managementorientierte Sicht auf Werbemaßnahmen hat, wohingegen die Wirtschaftspsychologie zwar davon weiß, aber darüber hinaus auch eine Psychologische Perspektive mitbringt.

Du wirst kein 100% passendes Studium für diesen Traumjob finden. Es kann Dir auch keiner versprechen, dass Du mit diesem Studium es zum A&R schaffst (oder dergleichen). Ich kann aber verstehen, dass Du Dich in alle Richtungen absichern willst.

0

Ich glaube für den A&R Manager gibt es kein zielgerichtetes Studium. Da rutscht man eher rein - Kontakte schätze ich, sind dort wichtig. Wirtschaftsrecht liegt aber noch weiter weg als WP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YE5521 23.11.2016, 07:32

vielen Dank , hätte da aber noch ne Frage . Sie steht unten :)

0

Was möchtest Du wissen?