Wirtschaftspsychologie Berufe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Isabellekn

ich kenne einige Absolventen (bin selbst einer). Manche gehen tatsächlich in Personalbereiche. Darunter Recruiting, Personalreferenten, -Entwickler. Wenige machen sich direkt damit selbständig, sondern die meisten steigen zunächst irgendwo ein. Auch in der Marktforschung bzw. Werbeberatung sind einige untergekommen. Viele gehen auch direkt in Unternehmen - ob sie in Startups bei einer strategischen Ausrichtung helfen, ob sie fest an Produktentwicklung arbeiten bzw. in der Hauseigenen User-Experience-Abteilung sitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flopi
01.03.2017, 23:05

kannst du Wirtschaftspsychologie empfehlen?:)

0

Das Studium ist sehr beliebt aber eigentlich gibt es nur einen weit verbreiteten Beruf hierzu und das sind Leute in Personalabteilungen. Diejenigen die Bewerbungsgespräche führen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?