Wirtschaftspraktikum bei einer Versicherung?

1 Antwort

(Einfach wäre die Frage von deinen Lehrern beantwortet worden. Das ist auch so eine grundsätzliche Aufgabe dieses Berufsfeldes, Fragen von Schülern zu beantworten.)

Meist sind "Wirtschaftspraktika" lediglich ein Hineinschnuppern in die Berufswelt. Bspw. gilt an Universitäten als "Wirtschaftspraktikum" auch der Mini-Job an der Tankstelle. Zmnd kann man sich den anrechnen lassen.

Versicherung bei einem freiwilligem Praktikum! Wie läuft das ab?

Bin Allianz-Unfallversichert und AOK-Krankenversichert... Praktikumsvertrag mündlich oder schriftlich? Wie läuft das ab? Wo und wie muss ich das Praktikum melden? Oder muss ein Praktikum überhaupt gemeldet werden? Das Praktikum ist unentgeldlich... Bitte helft mir weiter... Gruß

...zur Frage

Praktikum - Freistellung?

Hallo!

Ich besuche gerade ein zwei-wöchiges Wirtschaftspraktikum, bei einer Versicherung. Ich hatte heute einen Fehltag, da ich seit 3 Tagen Antibiotika nehme und über das Wochenende noch nicht 100% fit geworden bin. Ich habe in der Schule als auch beim Betrieb angerufen und ein ärztliches Attest. Leider ist letzte Woche auch die Oma von meinem Freund gestorben und die Beerdigung findet nächsten Dienstag (06.02) statt, ist es möglich mich hierfür vom Praktikum freistellen zu lassen, obwohl ich einen Fehltag aufgrund von Krankheit hatte?

...zur Frage

Wirtschaftspraktikum Kernthema?

Hallo liebe Leute,

ich mache ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum bei einer familienbetriebenen Fischzucht. Habt ihr vielleicht eine Idee für das Kernthema für den Praktikumsbericht? Es soll sich um eine wirtschaftliche Problemstellungen handeln.

Freue mich auf originelle Idee

LG

...zur Frage

Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Allianz sinnvoll?

Bin mir leider unschlüssig bei der Wahl der Versicherung. Gibt es Erfahrungen zur Allianz?

...zur Frage

Wirtschaftspraktikum "Leitfrage"?

Hallo zusammen,

Ich mache zurzeit ein 3.Wöchigen Wirtschaftspraktikum bei Vodafone.

Die Lehrerin möchte mindestens 5 Themen haben, damit ich eine Präsentation nach dem Praktikum vortragen kann.

Bis jetzt habe ich nur "Outsourcing" heraus gefunden :( .

Ich brauch eure HILFE?

Was kann ich mir noch notieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?