wirtschaftspolitische entscheidungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aktuelles Beispiel:

Wirtschaft braucht Impulse, ist durchaus auf staatliche Lenkung angewiesen.

Obama hätte gerne einige Milliarden in den Umweltschutz gesteckt. Manche Wirtschaftszweige wären dadurch möglich geworden, sehr viele Arbeitsplätze hätten geschaffen werden können und so fort. Dieses Ansinnen wurde massiv von seinen politischen Gegnern bekämpft. Dass akutell die us-amerikanische Wirtschaft schwach ist lässt sich am Umrechnungskurs ablesen. Der US-Dollar ist im Vergleich zum Euro zwischen 30 - 35% weniger wert. Tendenz steigend. Die Wirtschaft muss also angekurbelt werden. - Ich weiß dass da noch andere Faktoren hinein spielen aber es reicht zum Verständnis sicherlich aus bei diesem Punkt zu bleiben. - Syrien heißt die neue Art der Wirtschaftsankurbelung.

Nein. Vergiss mal all diese Worthülsen mit denen wir zugemüllt werden. In diese Gegend sind Urchristen vor der katholischen Kirche vor rund 1.500 Jahren und länger geflohen.Nenne mir einen nachvollziehbaren Grund warum ausgerechnet in diesem Jahrhundert das friedliche Zusammenleben aufgekündigt werden sollte zwischen den Nachbarn die Haus an Haus wohnten, die seit vielen Generationen gute Geschäfte miteinander gemacht haben!!!!

So. Halte inne und denke mal nach. Vergiss all den Müll der kursiert. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind immer einfach. Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem Gelehrten dessen Name ich nicht parat habe. Du kannst statt Syrien sehr viele andere Ländernamen einsetzen. Auch die beiden Weltkriege welche wir vom Zaun brachen haben den gleichen, auf den Punkt gebrachten Grund:

Politik ist die Entscheidung für oder gegen das Leben zu planen und zu handeln.

weil die großen einfluss auf unsere wirtschaft haben können;) udn wie du weisst hängt die wirtschaft zum großen teil von spekulationen ab bsp:

in england wurde es iwie verboten fussbal in kneipen oder so zu schauen oder isowas in der art, dann haben viele anleger von sky schiss bekommen und verkauft---> sky macht verluste etc

Was möchtest Du wissen?