Wirtschaftsnachrichten verstehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um das alles komplett zu verstehen muss man sich intensiv damit auseinandersetzen z.B. wenn man damit arbeitet..ansonsten lass es dir doch mal von einem Finanzberater oder deinem Bankberater z.B. erklären

Die wichtigsten Fakten kommen derzeit von der EZB: http://boerse.ard.de/aktien/der-draghi-effekt-gibt-dem-dax-schwung100.html

alexpr86 08.09.2014, 13:50

Ja damit hast du nicht unrecht. Aber mal als beispiel, das Rocket Internet an die Börse gehen möchte. Sollte man kaufen oder lieber noch warten, weil sie evtl. so fallen wie Facebook am Anfang. Wie kann man so etwas zumindest mit einer 80%tige Sicherheit sagen.?

0

Man kann sich am sogenannten Aktienkurs orientieren: Wenn der Tageskurs niedriger als der Vortageskurs ist, dann fällt die Aktie. Ist der Tageskurs höher als der Vortrageskurs, dann steigt sie.

Was möchtest Du wissen?