Wirtschaftskriese in den USA, wenn sich alle muslimischen Länder vereinen und aufhören mit Dollar zu handeln und selbst eine Währung erstellen?

6 Antworten

So unwahrscheinlich, dass sich die Frage praktisch nicht stellt. Wirklichen Einfluss haben nur wirtschaftlich bedeutende muslimische Staaten, und die profitieren von den USA als Öl-Käufer

Ja aber, wenn alle muslimischen Länder den ganzen Handel auf der Welt nur mit der eigenen Währung machen, was wäre dann?

0
@Elibasin

Gleiches Phänomen wie im Verhältnis von Euro zu Dollar. Ist kein wesentlicher Unterschied

0

Die eigene Währung ist nicht viel wert und hat eine höhere Inflationsrate als der Dollar. Deshalb wollen sie ihre Lieferungen in Dollar bezahlt haben. Erkundige dich  was eine harte und eine weiche Währung ist.

İch weiß was das ist. İch rede hier über eine Währung die alle muslimischen Länder gleich benutzen wie z. B. Euro in der EU.

0
@Elibasin

Welche gemeinsame Währung haben alle "muslimischen Länder"? Das stimmt nicht. Und nochmals: Die Religion hat nichts mit dem Welthandel zu tun. Staaten sind voneinander abhängig, gleichgültig, welche Religion die vorherrschende ist.

0

İch rede hier von einem ,,Was wäre wenn'' von einer Wahrscheinlichkeit

0

Was möchtest Du wissen?