Wirtschaftskreislauf Ziele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit diesen Themen

Jeder Möchte möglichst viel Geld bekommen, die Kapitalisten wollen möglichst viel Profit, die Arbeiter Möglichst viel Lohn.

wenn die Arbeiter mehr lohn bekommen, kriegt der Kapitalist weniger Profit.

kriegt der Kapitalist mehr Profit, da er den Lohn des Arbeiters runter gezogen hat, kriegt der Arbeiter weniger Geld.

Das Ziel ist immer, möglichst viel zu Bekommen. Möglichst viel Geld, Möglichst viel Kapital, Möglichst viel Lohn, Möglichst viel Ware, Möglichst viel Tauschwerte.