Wirtschaftsingenieur, tätigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Aufgaben können sehr vielseitig ausfallen. Grundsätzlich ist man mit einem Wirt-Ing Studium sehr breit aufgestellt.

Mögliche Aufgaben können im Projektmanagement, Prozessmanagement oder im Strategiebereich liegen. Ebenso gut können die Aufgaben aber auch in der Produktionsplanung, in der Konstruktion oder im Bankenwesen liegen.
Konstruktion und Bankenwesen sind jedoch eher unüblich, da man dort sehr stark mit den Maschinenbauern bzw. BWLern konkurriert. Sicher gibt es auch noch weitere Tätigkeitsfelder aber das sind die, die mir so spontan einfallen und für die ich mich persönlich auch interessiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niggohh
29.08.2016, 20:27

wie hoch ist denn das gehalt?

0

Was möchtest Du wissen?