Wirtschaftsinformatik ,was wird dort programmiert ,was muss ich mir unter Datenbanksystemen ,Netzwerktechnologien und Software vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

..."steuern umgehen" ,... lol

Studieren ist was feines, wenn man viel Zeit hat, aber der deutsche
Uni (oder Schul-) Lehrplan sieht nicht vor das du nach der Ausbildung das
Wissen hast dein eigenens Business zu starten ( weder mit BWL noch mit
was
anderem).  An der Uni lernst du die meisten Dinge auch nur um den
nächsten Schein zu bekommen und nicht fürs Leben, ist also aller eher
Oberflächlich.  Wenn du dein eigenenes Business starten willst (und vor
allem Erfolg haben willst ) so wirst du nicht drumherum kommen dir das
notwendinge Wissen speziell für dein Business selbst anzueigenen (was für dich wichtig / unwichtig ist kannst nur du am besten beantworten). 

Merke:

Uni/Schule = staatlich => der Staat braucht eine Masse an blinden Lemmingen die sich durch Steuern melken lassen und bloss nicht von der geraden Linie abweichen, andersdenkende
(Systemveränderer, Individualisten) machen dagegen nur Probleme,... und sowas wie Steueroptimierungsmodelle über Offshoring wirst du daher im BWL Lehrplan nicht finden.


Kommentar von LuckForEver
06.06.2016, 15:13

Und was machst du bist du unternehmer oder ein arbeitnehmer ,der weiß wie die Welt funktioniert aber es bisher nicht geschafft hat? rein persönliches interesse :)

0

Erstmal lernst du Dezimalzahlen in Binärzahlen umzurechnen. Dann lernst du wieviel MB ein GB hat.... wann der erste Computer erfunden wurde... und welche Datenbanken es so gibt, was man mit MySQL so alles machen kann....

Was möchtest Du wissen?