Wirtschaftsgymnasium recht auf Bafög?

5 Antworten

Nein steht dir nicht zu Bafög gibts bei Schulen nur bei Abendschulen oder wenn der Weg zu weit ist dazu zählst du ja noch nicht. Aber vielleicht gibt es vom Amt andere Unterstützungen oder du müsstest halt einen Nebenjob machen

...wundere mich immer wieder: was ist das für ein Taschenrechner, der 100 EURO kostet?Außerdem kannst Du Bafög beantragen-würde ich unverzüglich tun. Die Leute kennen sich auch gut aus und werden Dich schon aufklären. Falls ein ablehnender Bescheid kommt-kannst Du ja Widerspruch einlegen.Außerdem gibt es ja eine Broschüre beim Bafögamt-da steht eigentlich alles genau drin....

Schüler-BAföG bekommst du nur, wenn du auf einer privaten Schule gehst, das kann man dann beantragen. Bei einer schulischen Ausbildung bekommt man es ebenso, ansonsten noch als Student.

Also nein. Du würdest kein Bafög bekommen.

Also muss ich mich mit einem Realschulabschluss zufrieden geben ?

0

Was möchtest Du wissen?