Wirtschaftsgymnasium internationale Geschäfttskommunikation?

1 Antwort

Das ist die vornehme Umschreibung von

"Briefe auf englisch, französisch oder einer anderen Sprache verfassen".

Die Umsetzung der jeweilig geltenden Normierungen für Geschäftsbriefe, Emails und dergleichen, ähnlich der deutschen DIN 5008.

Spannend ist was anderes, aber notwendig und sinnvoll für Berufe mit internationaler Ausrichtung. Allerdings ohne mindestens der Note 2 in den jeweiligen Sprachen, würde ich die Finger davon lassen.

Die Antwort wird präsentiert von

www.lernen-in-ickern.de

Neues Fach: VWBL (BWL+VWL) Wie kann man am besten vorrauslernen?

Hallo liebe Community,

Ich besuche seit einer Woche ein Wirtschaftsgymnasium (11. Klasse) und das Fach VWBL interessiert mich sehr. Wie kann ich in meiner Freizeit mich dahingehend Weiterbilden? Welche Bücher sollte ich darüber lesen?

...zur Frage

Wechsel Vom WGI aufs WG?

Hallo ich habe mich bei einem Wirtschaftsgymnasium (Profil: Internationale Wirtschaft) beworben und wurde auch angenomme jedoch habe ich Angst das ich es trotz meiner guten Englischkenntnisse nicht schaffe wäre da evt. ein Wechsel zum normalen Wirtschaftsgymnasium möglich? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fach Pädagogik ja oder nein??

Würdet ihr das Fach ( wenn ihr Pädagogik in der Schule gewählt hattet ) nochmal wählen? Was findet ihr gut und was schlecht an Pädagogik ? Brauche eure Hilfe :-)

...zur Frage

Seminarkurs Wirtschaftsgymnasium Ba-Wü?

Würdet ihr einen Seminarkurs in der ersten Jahrgangsstufe empfehlen? Wie läuft dies ab? Ist der Seminarkurs zeitaufwändig und anstrengend? Danke!

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium: WG oder WGI?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden nach meinem Realkschulabschluss das Wirtschaftsgymnasium zu bseuchen. Nun habe ich noch bis zum 18.7.2014 die Wahl mich für das normale Wirtschaftsgymnasium oder Wirtschaftsgymnasium International sprich das WGI zu entscheiden. Was genau ist der Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen? PS: Im WGI wird ja mehr Englisch unterrichtet und ich habe in Englisch eig. immer eine 2 gehabt. Also was würdet ihr mir emphelen und warum?

...zur Frage

Wirtschaftsabi schwierig?

Hallo ich gehe momentan auf ein wirtschaftsgymnasium und würde gerne wissen wie schwierig das wirtschaftsabi war, bzw ob man extrem viel lernen musste /Formeln können muss, des Weiteren würde ich gerne wissen ob es im Wirtschaftsabi (bwl/vwl etc. ) einen großen rechenanteil gab oder ob es hauptsächlich um Sachen erklären etc ging, Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?