Wirtschaftsgymnasium Fragen!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war auf auf einem Wirtschaftsgymi ;)

Bewirbt man sich auf ein WG Gymnasium mit dem Halbjahreszeugnis(wie auf ein BK) oder mit dem Endzeugnis?

Die Bewerbung erfolgt erstmal mit dem Halbjahreszeugnis, allerdings musst du ja am Ende im Endzeugnis die Quali geschafft haben.

Ist eine 2. Fremdsprache nltig und wenn ja, wie kann ich ohne 2. Fremdsprache aufs WG?

Wenn du keine 2. Fremdsprache hast, ist das nicht schlimm. Ab der 11. Klasse kannst du mit der 2. Fremdsprache anfangen und da ist auch machbar :)

Der Notendurchschnit mpsste ja passen, oder?

Das passt bestimmt. Du brauchst die  Quali und die hast du mit einem Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern und 3,0 in den Nebenfächern

Viel Glück

Ein Freund von mir hat es mit nem 2,5er Zeugnis aufs Wirtschaftsgymnasium geschafft. (PS :Sachsen)

Wenn du keine 2. Fremdsprache hast, dann darfst du ab der 11. Klasse eine wählen (meistens französisch).

nellimausler44 25.01.2016, 17:07

Also hab ich richtig verstanden das ich auf dem WG dann eine Fremdsprache wähle und das somit kein Problem ist?

0

Was möchtest Du wissen?