Wirtschaftsgymnasium Fragen!?

4 Antworten

Ich war auf auf einem Wirtschaftsgymi ;)

Bewirbt man sich auf ein WG Gymnasium mit dem Halbjahreszeugnis(wie auf ein BK) oder mit dem Endzeugnis?

Die Bewerbung erfolgt erstmal mit dem Halbjahreszeugnis, allerdings musst du ja am Ende im Endzeugnis die Quali geschafft haben.

Ist eine 2. Fremdsprache nltig und wenn ja, wie kann ich ohne 2. Fremdsprache aufs WG?

Wenn du keine 2. Fremdsprache hast, ist das nicht schlimm. Ab der 11. Klasse kannst du mit der 2. Fremdsprache anfangen und da ist auch machbar :)

Der Notendurchschnit mpsste ja passen, oder?

Das passt bestimmt. Du brauchst die  Quali und die hast du mit einem Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern und 3,0 in den Nebenfächern

Viel Glück

Wenn du keine 2. Fremdsprache hast, dann darfst du ab der 11. Klasse eine wählen (meistens französisch).

Also hab ich richtig verstanden das ich auf dem WG dann eine Fremdsprache wähle und das somit kein Problem ist?

0

Also meine schwester hats locker geschafft auf das wirtschaftsgym du wirst es auch schaffen:)

Nach Berufskolleg Abitur nachholen

Hallo, Ich bin 18 Jahre, momentan in der 12. klasse auf einem kaufmännischen Berufskolleg in Baden-Württemberg (BK2). Danach habe ich eine Fachhochschulreife. Mit der kann ich allerdings nur an einer Fh studieren. Ich möchte aber an einer Uni auf Lehramt studieren, was nicht ohne Abitur geht.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich mein Abitur möglichst schnell nachholen? Habe etwas über Fos/Bos in Bayern gehört. Was sind da die Bedingungen bezüglich Fremdsprache (hab keine 2. Fremdsprache gelernt)?

Meine einzige Möglichkeit im Moment ist das WG zu machen. Das sind allerdings nochmal 3 Jahre.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie muss man sich auf eine andere Schule bewerben?

Hey User

Ich benötige eure Hilfe.

Den ich bin jetzt in der 10 Klasse einer Realschule und möchte nach der Schule auf ein BK(Berufskolleg) bzw. Wirtschaftsgymnasium gehen.

Aber ich weiß nicht wie ich mich da Bewerben muss.

Mit einer Bewerbungsmappe wie wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt oder nur an den Schulen anrufen,...

Und muss ich dann auch einen Lebenslauf, Anschreiben... schreiben?

Und wann ist die beste Zeit um sich an den Schulen zu bewerben?

Könnt ihr mir ein paar Tipps schreiben.

Danke im Voraus;)

...zur Frage

brauche ich eine zweite fremdsprache für Lehramt?

Ich bin jetzt auf einer Gesamtschule in NRW und ich möchte mein abi machen, hab ich wenn ich mein abi mache eine zweite fremdsprache ? ich hab jetzt zur zeit nur englisch als fremdsprache. da ich mal deutsch und geschichte studieren möchte auf lehramt wollte ich fragen ob ich eine zweite fremdsprache brauche? ich kann nur englisch und deutsch

...zur Frage

Wechsel aufs Wirtschaftsgymnasium (WG)

Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und in der 9.Klasse.. Eventuell würde ich kommenden Schuljahreswechsel vom normalen Gymi aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln! Ist es dort einfacher/schwerer wie auf dem normalen? und Wie sieht es mit dem Abi aus? habe ich ein normales oder ein fachgebundenes Abi (habe schon drei Jahre französisch als 2. Fremdsprache aber auf dem Wirtschaftsgymnasium nicht mehr!!) lebe in Baden-Württemberg. Wenn es Fachgebunden ist was für studiengänge kann ich nehmen bzw. nicht nehmen??

Danke für Antworten LG

...zur Frage

vom Berufskolleg zum Wirtschaftsgymnasium wechseln (Vor und Nachtteile evtl.), Und was ist schwerer (BW)?

Manche sagen WG ist schwerer als BK und andersherum was stimmt ? Und kann ich wenn ich das erste Jahr BK hinter mir hab auf´s WG wechseln ?

...zur Frage

Ist auf dem Wirtschaftsgymnasium eine zweite Fremdsprache pflicht?

Ich bin momentan in der neunten Klasse auf einer Realschule und überlege danach aufs WG zu gehen. Habe momentan nur Englisch in der Schule gelernt d.h ich kann keine zweite Fremdsprache.Wenn ich anschließend aufs WG gehe nach meiner mittleren Reife muss ich dann eine zweite Fremdsprache wählen oder kann man etwas anderes wählen stattdessen ? Falls nicht , welche Sprachen würdet ihr welchen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?