Wirtschaftsgymnasium -> allgemeine Hochschulreifewie auf normalen Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wäre nur fachgebunden, wenn Du nur eine Fremdsprache hättest! Ansonsten vermittelt das Abitur vom Wirtschaftgymnasium dieselben Berechtigungen wie ein normales Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWolf633
16.01.2016, 21:03

Das heist also, wenn man 2 Fremdsprachen hat, kriegt man allg. Hochschulreife und nur mit 1 Fachgebunden? Am Gym. muss man doch nur eine wählen, das wäre dann Englisch und man kriegt trz. allgemeines... Beim WG meinen einige allgemein und andere Fachgebunden. Was stimmt jetzt von beiden?

0

Du bekommst genauso eine allgemeine Hochschulreife :) Ich gehe auf ein gesundheitswissenschaftliches Gymnasium und werde dieses Jahr auch meine allgemeine Hochschulreife machen und kann dann theoretisch alles Studieren. Vielleicht findest du dazu nähere Informationen auf der Webseite der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?