Wirtschaftsboom in Dubai

2 Antworten

Naja boomt immer noch :)

Es ist in den letzten Jahren viel passiert in Dubai. Nicht nur die Rekorde bei den Hochhäusern, Malls, Tourismus..vielen Sportereignissen usw.

Mittlerweile wird die Stadt zur "smart city", d.h. alles wird elektronisch und vernetzt.So kann man Strafzettel schon online zahlen, viele Behörden online erreichen und es gibt Überwachungskameras, autonome Fahrzeuge und Roboter-Polizisten, die einen verfolgen oder Drohnen dabei haben.

Guck mal: https://www.datenschutz-notizen.de/dubai-wird-zur-smart-city-mit-oder-ohne-datenschutz-1218779/

Ist schon krass.. aber auch bedenklich...

Mündliches Abi in Geschichte (Präsentationsprüfung) BW Gliederung?

Hallo,

ich habe heute mein Thema für die Präsentationsprüfung in Geschichte bekommen, die ich nächste Woche 10 min halten muss.

Mein Thema: Andreas Baader-Revolutionär oder Terrorist?

Meine vorläufige Gliederung sieht so aus:

  1. Definitionen eines Revolutionärs/Terroristen
  2. Andreas Baader vor / in der RAF (hier sollte ich auch sein marxistisches Weltbild reinbringen)
  3. Fazit

Wär nett wenn mir jmd sagen würde, ob die Gliederung so geht, weil das halt so das dummste der 4 Themen ist

...zur Frage

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Themen zur Präsentation Dubai- zwischen Konsum und Koran. Keine Ideen :(?

Ich wollte eine Präsentation (GFS Dauer. 15- 20 min) in Erdkunde machen und wollte fragen, was ich dazu alles machen kann? Früher und Heute, Einflüsse des Westens, wie Moslems und Christen/ Atheisten und so leben, vor allem auf die Frauenrechte bezogen... Sowas halt in der Art. Mir fällt einfach nichts mehr ein... Hoffe ihr könnt mir noch paar Ideen geben, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann mache ich einfach ein anderes Thema :)

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung: Gliederung zum Thema Atomwaffen?

Hi erstmal! Ich bin jetzt 10. Klasse und muss dieses Jahr eine Präsentationsprüfung halten! Als Problemfrage habe ich "Sind Atomwaffen ein Beitrag zur Friedensicherung?" ausgewählt. Da ich den Vortrag im Fach Ethik halte, soll ich vor allem auf den moralischen Teil eingehen. Der geschichtliche Teil ist klar, aber mir fallen keine Überbegriffe und Themen zum ethischen ein. Ich hoffe mir kann jemand helfen passende Gleiderungsstichpunkte zu finden. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Dubai Einnahmequellen?

Ich suche eine Statistik, die zeigt wieviel Prozent vom Ölhandel, Tourismus, Handel etc. der Volkswirtschaft von Dubai zukommt. Außerdem frage ich mich, inwiefern Dubai von den Freihandelszone profitiert, da die Unternehemen ja keinerlei Abgaben leisten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?