Wirtschaftsaufgabe: Nico möchte sich ein Handy aus den Internet kaufen bei EBay (Privatkäufer oder bei einen OnlineHändler was würden sie empfehlen mit Begrüdu?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte in Wirtschaftsrecht aber ich persönlich würde es lieber beim Online Händler kaufen, da man dort vermutlich besser abgesichert ist. Reklamation bei Schäden usw. 

Bei privaten Verkäufen wird glaub jegliche Haftung ausgeschlossen. 

Das sollte man aber mit Google noch detaillierter herausfinden können.

was kann man denn dabei nicht verstehen?

Freier Beruf - Gewerbeschein bzw. Handelsregisterauszug verfügbar bzw. nötig?

Hallo alle zusammen. Ich bin etwas neu im "Gewerbe" Business also kann es sein, dass ich noch nicht alle Zusammenhänge verstehe.

Zum Problem:

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe ein Gewerbe am laufen und in meinen Bestätigungsunterlagen vom Finanzamt steht, dass ich einem freien Beruf nachgehe.

Nun wollte ich bei einem Onlinehändler als Firmenkunde bestellen, aber bevor ich das machen kann, verlangt der Onlinehändler einen Gewerbeschein bzw. Handelsregisterauszug von mir.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas bei meiner Gewerbeanmeldung nicht bekommen habe bzw. muss ich das kostenpflichtig im Nachhinein beantragen? Auch habe ich nachgelesen das Freiberufler so etwas gar nicht haben können? Stimmt das?

Oder sollte ich vielleicht doch lieber beim Onlinehändler erst mal als Privatperson einkaufen und es dann nachträglich über das Gewerbe absetzen? Denn was ich dort kaufe, wird auf jeden Fall größtenteils gewerblich genutzt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Christoph

...zur Frage

Gedicht Klasse 8?

Hey Ho!

Ich geh in die 8.Klasse (Real) und brauch nen Gedicht!.

Kann mir da einer eins empfehlen?

MfG nico

...zur Frage

eBay Lieferung? Wann kommt sie an?

Halli Hallo,

ich habe am Dienstag morgen ein Handy über eBay gekauft. Der Verkäufer ist nicht privat. Das Angebot ist von der Firma "Dresdenhandy" ( www.dresdenhandy.de )

Jetzt meine Frage: Im Angebot stand die Versanddauer 2-3 Werktage. So wie ich das sehe müsste das Handy dann heute ankommen, oder? Ich hab das Handy ja morgens bestellt. Das heißt der Dienstag zählt ja auch schon als 1. Werktag mit. Sprich:

Dienstag ( 1. Werktag, Bestelldatum ) ; Mittwoch ( 2. Werktag ) ; heute Donnerstag ( 3. Werktag )

oder hab ich da was falsch verstanden, dass der Dienstag auch schon mitzählt? Das ist ja kein privatkäufer, das Angebot müsste also schnell verschickt werden. Was meint ihr wann es ankommt?? Danke im Vorraus!!!!

P.S.: Um wieviel Uhr werden Pakete meißtens geliefert? Eher morgens oder nachmittags? Dankeeeee!!

...zur Frage

Mein Kollege will aus EBay (Privatkauf) oder bei bei einen Onlinehändler etwas bestellen welcher von den beiden würdet ihr nehmen?

Bitte mit Begründung und risiken

...zur Frage

Privatkauf (Ebay) oder bei einen Onlinehändler kaufen mit Begründung bitte?

Danke

...zur Frage

Wo findet man Ps3`s Gejailbreaked?

ich suche eine Ps3 Die Gejailbreaked ist, und eine bessere Website ausser Ebay kleinanzeigen oder Ebay normal. Also wo man die findet.

MFG: Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?