Wirtschaftsanwalt?

2 Antworten

Jura-Studium, erstes Staatsexamen, Referendariat bei einem Wirtschaftsanwalt, zweites Staatsexamen, dann bist du Anwalt. Im Studium passende Wahlfächer wählen zur gewünschten Richtung

Anfangs sucht man sich ne Anstellung in einer Kanzlei, idealerweise da wo man als Referendar war. Später kann man sich dann selbstständig machen mit einer eigenen Kanzlei.

Dabei Weiterbildungen nicht vergessen.

jura + erstes staatsexamen, praktischen teil 2 jahre dann 2 tes staatsexamen

wirtschaft wir in der 2ten hälfte des ersten 4 jährigen studium vertieft "wahlfach"

wo du arbeitest ist deine sache, um dich selbstständig zu machen brauchste aber noch ne weiterbildung ;)

Wirtschaftsingenieurwesen selbstständig machen?

Liebe Forumgemeinde

ich werde bald nebenbei an der FH studieren und möchte wissen ob jemand schon nebenbei studiert hat, wie es war.

Und wie man mit WING sich selbstständig machen kann, wo kann man sich spezialisieren?

Was kann man genau machen, und wozu ist man fähig?

lg + schöne Nacht..

...zur Frage

Was muss man studieren um später leichter Selbstständig zu werden?

BWL?

Und in welchen Fächern sollte man gut sein?

...zur Frage

Werden Juristen bald komplett durch Software ersetzt (auch allgemein Ärzte usw)?

Die einen sagen: Und vor KI und Legal Tech braucht man als Jurist keine Angst zu haben. Die Projekte werden immer größer und komplexer, so dass KI unterstützt aber am Ende immer noch mehr Arbeit übrig bleibt als früher. Eine Wachablösung kann ich nicht erkennen. Vielleicht in 50 Jahren aber vor 50 Jahren kannte auch noch niemand das Berufsbild des Handyladenbesitzers oder App-Entwicklers Was soll denn in so einem Projekt für Arbeit übrig bleiben, wenn man KI einsetzt? Bis auf Mandantenakquise und sowas wie Sachverhaltsfeststellung ohne rechtliche Einschätzung kann man einen Juristen in absehbarer Zeit ersetzen. Die Usa zeigt es ja schon wo Großkanzleien IBM Ross einsetzen und damit zuarbeitende Anwälte ersetzen.

Die anderen sagen: nichtmehr lange dann wird das Schema:

A findet Mandanten und dokumentiert den Sachverhalt A macht Foto von allen relevanten Aktenseiten/whatever Lädt Fotos+Sachverhaltsbeschreibung in die KI. KI erstellt alle relevanten Dokumente, Schriftsätze und co. und schickt Sie unter Umständen auch selber ab zur richtigen Zeit. Fertig

Realität sein.

Da könnte man nun auch statt A einen Bwler oder ähnliches hinsetzen, weil es keine fachlichen Skills mehr brauchen würde, man müsste nur wissen wie man die KI richtig bedient.

...zur Frage

Was soll ich studieren, wenn ich mich selbstständig mit meiner eigenen Diskothek oder ähnliches machen möchte?

...zur Frage

Wie wird man Motivationstrainer?

Hallo!

Wie wird man Motivationstrainer? Kann man das irgendwo studieren/sich ausbilden lassen, oder kann man sich nur selbststaendig machen?

...zur Frage

mit anfang 30 studieren?

stellt euch einen jungen mann anfang 30 vor, der seit 10 jahren arbeitet und nun studieren möchte, würde das noch etwas bringen was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?