Wirtschaftsanwalt?

2 Antworten

Jura-Studium, erstes Staatsexamen, Referendariat bei einem Wirtschaftsanwalt, zweites Staatsexamen, dann bist du Anwalt. Im Studium passende Wahlfächer wählen zur gewünschten Richtung

Anfangs sucht man sich ne Anstellung in einer Kanzlei, idealerweise da wo man als Referendar war. Später kann man sich dann selbstständig machen mit einer eigenen Kanzlei.

Dabei Weiterbildungen nicht vergessen.

jura + erstes staatsexamen, praktischen teil 2 jahre dann 2 tes staatsexamen

wirtschaft wir in der 2ten hälfte des ersten 4 jährigen studium vertieft "wahlfach"

wo du arbeitest ist deine sache, um dich selbstständig zu machen brauchste aber noch ne weiterbildung ;)

Wenn man sich als Apothekerin selbstständig machen möchte, muss man dann studieren?

Ich möchte eine Karriere als Apothekerin einschlagen und ich werde schon nächstes Jahr mit einer PTA Ausbildung beginnen. Später würde ich mich gerne verselbstständigen und eine eigene Apotheke aufmachen. Würde ich dafür unbedingt studieren müssen oder geht das auch nur mit der Ausbildung.

...zur Frage

Informatikstudium dann selbstständig werden?

Ich habe mir überlegt Informatik zu studieren und mich dann anschließend in IT-Sicherheit zu spezialisieren und dann selbstständig zu werden, nur selbstständig als was? Was kann man als selbstständiger in der IT-Sicherheitsbranche so machen was habt ihr für Ideen?

Danke

...zur Frage

Selbstständig als Taxifahrer?

Ist hier jemand seöbstständig als taxifahrer und arbeitet für eine Funktaxi zetrale (Vermittlungsfirma) ?..

Bekommt man da Aufträge oder wie funktioniert das ganze und was verdient man da überhaupt?

...zur Frage

Wie wird man Motivationstrainer?

Hallo!

Wie wird man Motivationstrainer? Kann man das irgendwo studieren/sich ausbilden lassen, oder kann man sich nur selbststaendig machen?

...zur Frage

mit anfang 30 studieren?

stellt euch einen jungen mann anfang 30 vor, der seit 10 jahren arbeitet und nun studieren möchte, würde das noch etwas bringen was meint ihr

...zur Frage

Muss man sich als Selbstständiger bei einer Krankenkasse versichern?

Muss man, wenn man selbstständig mit einem Gewerbeschein arbeitet sich versichern oder kann man einfach ohne einer Versicherung arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?