Wirtschafts-Berufe mit hoher Bezahlung

2 Antworten

Du könntest zu erst einmal ausführliche Tests machen um deine Stärken und Schwächen kennnezulernen und auszuloten: http://www.was-studiere-ich.de/index.php?resume_messages=true

Ich denke du solltest dich auch auf eine bestimmte Branche konzentrieren, in der es bekanntlich viel Kohle gibt. Geld verdienst du mit steigender Verantwortung. Du hast, bei entsprechender Qualifikation und wenn du die charakterlichen Voraussetzungen mitbringst, immer die Chance auf Führungspositionen. Dann verdienst du richtig Geld. Darauf kannst du gezielt hinarbeiten. Schon mal an einen Job der Pharmabranche gedacht?

An die Pharmabranche hab ich tatsächlich schon mal gedacht... Das könnte ich mir schon generell vorstellen. Auch gerade wegen der Aussichten auf die Zukunft der Branche mit den wachsenden Märkten in Asien usw.

1

Verkaufe Versicherung - sei gut und verdiene ein Vermögen!

Was sind die einflussreichsten Berufe der Welt?

Bzw. Was muss man für sehr einflussreiche Positionen in beispielsweise führenden Unternehmen studieren? (Das einflussreich beziehe ich hier auf Führungspositionen in der Politik, Wirtschaft etc.)

...zur Frage

Welches Gehalt als Mitarbeiter in Unternehmensberatung?

Hallo,

ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung beendet und bin seitdem als Industriekaufmann in der Finanzabteilung angestellt. Nebenbei absolviere ich ein Bachelor-Studium.

Aus gewissen Gründen möchte ich eine berufliche Veränderung und habe eine interessante Stelle in einer Unternehmensberatung gefunden, ebenfalls in der Finanzabteilung.

In der Bewerbung muss ich meine Gehaltvorstellung angeben? Was ist da realistisch? Im Internet ist meist die Rede von ca. 3.000 € brutto im Monat.. wäre gut 10 % mehr als ich jetzt verdiene. Kann man den Betrag angeben?

...zur Frage

Welche Berufe eignen sich bei hoher Analytischer Begabung?

Guten Tag,

Ich frage mich was es so für Berufe gibt, in denen eine sehr hohe analytische Begabung von großem Vorteil ist. Auch Studien Berufe kämen in Frage

Ich bin sehr begabt im analytischen Denken und verfüge über einen stark ausgeprägten divergenten Denkstil. Ich finde sehr gerne Lösungen für Probleme.

Welche Berufe basieren grundsätzlich auf diese Stärke?

...zur Frage

jobsuche in der wirtschaft?

Ich möchte einen Beruf in Richtung Wirtschaft. Werden mein Wirtschaftsabitur haben und überlge was ich danach mache. Ich denke an Unternehmensberatung, evtl in Bereichen wie Marketing oder Unternehmensstrategie Management. Ich möchte eigentluch am liebsten ein duales Studium machen. Ich dachte entweder an BWL oder Wirtschaftspsychologie. Bin mir unsicher was es allgemein für Berufe und Studiengänge geben könnte die mich interessieren.

...zur Frage

Sanitäter bei der Bundeswehr-was tun nach der Zeit?

Hey Leute,

Und zwar meine Frage. Wenn ich mich dazu entscheide, bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Sanitäterin zu machen und meine Verpflichtungszeit absolviert habe. Welche Berufe kann man danach ausüben bzw wo kann man in der freien Wirtschaft mit diesem Ausbildungsabschluss arbeiten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

International Business Studium Ja oder Nein?

Hey ich bin gerade auf der Suche nach Studiengängen die mih interessieren würden. Einer davon ist International Business Management. Welche Berufe kann man damit später ausüben und lohnt es sich das zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?