Wirtschaftliches Handeln Notwendigkeit?

1 Antwort

Rattenkäfig und mindestfläche

Hallo an Alle :)

Jetzt mal eine Grundsatzfrage... Ich habe die Voliere "Romolus" mit LBH ca 85x55x130 (innenmaß) und noch einen Käfig mit 80x50x120. Der käfig ist mir jedoch auf Dauer zu schwer zu reinigen, Volieren sind da deutlich einfacher zu handeln. Mein Rattenrudel besteht aus 7 Mädels die zur Zeit über eine Röhre verbunden beide Käfige zur Verfügung Haben. Jetzt würde ich aber gerne den normalen Käfig durch eine "schmale" Voliere mit ca. 60x60x130 auswechseln. Damit wäre nur noch in der großen Voliere die mindestgrundfläche gegeben (mit 2 Zusatz-volletagen). Ist das in Ordnung wenn die Ratten ja dann eh zwischen den beiden hin und her wechseln können wenn sie möchten oder sollte die 2. Voliere auch die mindestgrundfläche besitzen?

Kleine Übersicht: in den Romolus passen nach calculator max 5 Ratten, in die 2. kleinere natürlich als einzelkäfig gar keine, jedoch im Gesamtvolumen insgesamt mehr als 7 :)

...zur Frage

"Hat Frau Merkel in einem Jahr das kaputt gemacht hat, was unsere Großväter über Jahrzehnte in Deutschland mit Mühe und Schweiß aufgebaut haben?"

Kann man die aktuelle politische Lage in Deutschland mit diesem einem Satz beschreiben?

...zur Frage

Was fehlt euch in dieser modernen Welt?

Mich würde einmal interessieren was euch noch in dieser Welt fehlt. Freizeit? Entspannung? Zeit mit der Familie? Materielles? Spirituelles? Ich finde das jeder Mensch einzigartig ist aber diese Einzigartigkeit immer mehr eingeschränkt wird.

...zur Frage

Habe ne Aufgaben im Fach Religion die handeln sich um Gottesbeweise , könnte mir einer hier die Antworten auf die folgende fragen geben ?

Das Problem der klassischen Gottesbeweise (Anselm von Canterbury und Thomas von Aquin) und Einschätzung! (H2003)

Der kosmologische Gottesbeweis: Was versteht man darunter? In welchen Varianten kommt bei Thomas von Aquin vor? Worin besteht der Unterschied zum sog. ontologischen Gottesbeweis nach Anselm von Canterbury? (H2005)

Welche Bedeutung haben Gottesbeweise für die Fundamentaltheologie heute? (F2007)

wodurch unterscheiden sich Thomas von Aquin und Anselm von Canterbury in ihren Versuchen, das Dasein Gottes ausschließlich mit Mitteln der menschlichen Vernunft zu beweisen? Skizzieren Sie jeweils die Argumentation und die Ansatzpunkte der Kritik! (F2008)

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Sitzplatzänderung im Großraumbüro

Hallo zusammen.

ich habe eine Arbeitsrechtliche Frage: Mein Chef möchte die Sitzordnung in unseren Großraumbüro ändern, damit sich das Team mal "durchmischt". Es besteht also keine Arbeitsrechtliche Notwendigkeit, die Sitzordnung zu ändern.

Mein neuer Arbeitsplatz wäre demnach mitten im Großraumbüro. Miefig, dunkel und mitten zwischen den Kollegen.

Kann ich mich weigern, mich umzusetzen oder muß ich mich umsetzen, wenn er es anweist?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?