Wirtschaftliches Gymnasium trotz 3.0?

4 Antworten

Chance ist immer da, lass dich erstmal nicht abschrecken, viele werden über 3,0 sein. Sind meistens alles bloß Scheinriesen. Bewerben bzw. abwarten! Nicht aufgeben!

Das kann sehr unterschiedlich sein :) Bei uns inner Oberstufe wurden Leute genommen Jenseits der 3,0 :D

Seeeeehr schwierig...

Generell mit 3,0... das Gymnasium ist nicht ohne....

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich schaffe es nicht auf das berufliche Gymnasium?

Hallo liebe GF Community! Ich m/16 bin gerade auf der Realschule in der 10. Klasse. Ich habe meine Prüfungen geschrieben. Ich habe mich im Halbjahr für das berufliche Gymnasium (Gottlieb Daimler Schule) beworben. Meine Noten waren okay und ich habe eine vorläufige Zusage vom Gymnasium bekommen. Ich habe einen Notendurchschnitt von ca.2.4 (plus minus 0.1). In meinen Hauptfächern hab ich in Mathe wahrscheinlich eine 4 in Englisch eine 2 und in Deutsch wahrscheinlich auch eine 4. Der schlechteste Hauptfachsdurchschnitt den man haben kann ist 3.0. Mit den Hauptfächern hätte ich eine 3.3. Ist es dennoch möglich für mich aufs Gymnasium zu kommen? Falls nicht, was kann ich tun? Welche alternativen habe ich? Vielen Dank für eure Antworten im voraus! Es ist für mich sehr wichtig.

...zur Frage

Kann ich mich mit meinem zukünftigen Realschulabschluss auf ein Gymnasium bewerben, um mein Abi zu machen?

Hallo liebe Community,

ich bin in der 10. Klasse einer Gesamtschule und wollte unter anderem fragen: Kann ich mich mit meinem zukünftigen Realschulabschluss auf ein Gymnasium bewerben, um mein Abi. zu machen? Wie lange bleib ich dann auf das jeweilige gymi.? In welcher Klasse komme ich dann? Ich wohne in Bonn. Kann ich mich jetzt schon bewerben oder ist es schon zu spät? :( Ich habe kein Qualifikationsvermerk, aber mit einem Mittleren-Abschluss kann ich mich doch auf ein gymi. bewerben. Brauche hilfe. Werde ich noch angenommen? Wie ist das mit den LKs? Und mit der zweiten Fremdsprache? Brauche ich die, um das Abi. zu machen? Falls ja, wie soll ich auf die schnelle eine andere Sprache auf Schul-Niveau lernen? Bin echt verunsichert und brauche Informationen. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?