Wirtschaftlicher Totalschaden.Zieht die Versicherung das Fahrzeug ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte die es einziehen? Nein es ist und bleibt dein Eigentum.

Bist du dir da sicher ?

0

also sageb wir mal der wiederbeschaffungswert liegt bei 5.000 eur0 und hat einen restwert von 1.000 euro dann bekommst dun4.000 euro von denen werden dir 19% abgezogen bist dannbbei ca . 3.200 euro und darfst dein AUTO behalten es sei denn du sagst ich will die 5.000 euro und gibs den wagen ab aber kommt immer drauf an , denn ist der wagen noch taugkich für dich und beachte desto mehr du bekommst desto mehr mehrwertsteuern werden abgezogen , ich würd dir raten nimm die 3.200 euro guck für wieviel du dein wagen wiederreperarieren kannst für ca. 1.500 o. 2.000euro und mach ein kaufvertrag mit einem kumpel schreib natürlich nur 1000 euron( da rest wert ) und verkauf ihn es natürlich für vlt 3-4 tausend somit hat er einen wieder repariertes auto was natürlich er reperrieren lassen hat brauchst nicht umbedingt rechnungen von firmen bei denen die preise so hoch sind lass am ende ein wertgutachten machen für ca. 200 euro wo dokumentiert ist das der wagen keine schäden von vorher nehr aufweisst ( natürlich muss es der kumpel o. die person die es kauft machen ) damit er im falle eines wiederholten totalschaden nicht nur den restwert für das autobekommt so bist du meistens 2-3 tausend euro im plus

hallo,hatte vor einer woche nen unfall in polen mit auslandsversicherung(wie vollkasko) mit totalschaden jetzt hat der autohändler der das auto im internet verkauf für xxxx Euro den ich erhalten habe, zieht mir das dann meine versicherung wieder ab??? weil es ist doch trotz totalschaden mein auto und kann nicht einfach verkauft werden und trotzdem müßt ich denn totalschaden ausgezahlt bekommen oder?also meine frage bekomme ich denn total schaden ausgezahlt? und kann denn wagen behalten dann verkaufen oder wiederaufbauen is doch meine sache????

Was passiert bei eine wirtschaftlichen Totalschaden des Fahrzeuges und darf das Auto privat verkauft werden?

Hallo zusammen,

mein Fahrzeug hat nach einem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Unfall ist ca. einen Monat her und ich warte noch auf die vollständige Auszahlung. Bis jetzt habe ich 75% des Betrages erhalten, da wohl eine abschließende Regulierung zurzeit nicht möglich ist.

Mein Fahrzeug will ich an einen Bekannten verkaufen, der diesen für sich herrichten möchte und dadurch das die Sache noch nicht geklärt ist, habe ich das Auto noch nicht abgemeldet.