Wirtschaftlicher Totalschaden bei Leasingfahrzeugen!

4 Antworten

Einzelheiten müssen sich aus dem Vertrag ergeben. Ich nehme an, der Vertrag hat eine Kaufoption zur Schlussrate, sonst wäre es sicher kein Finanzierungsleasing. Der Leasingvertrag muss vor Ablauf saldiert werden. D.h. die Leasinggesellschaft stellt die fälligen Forderungen zusammen und stellt eine Schlussabrechnung. Die Versicherungsleistung hast Du sicher bis zu diesem Betrag an die Leasinggesellschaft abgetreten. Wenn was übrigbleibt, ist es Deins. Auch um die Verwertung des Autos wirst Du dich bemühen müssen. Hast Du keine Kaufoption, muss i.d.R. der ausliefernde Händler den Leasingvertrag abwickeln. Sprich am besten mit beiden darüber, melden musst Du es sowieso.

Hey hallo,

sofern du diese Neupreisentschädigung mit abgeschlossen hast für 2 Jahre, dann zahlt dir die Versicherung den Neupreis unter folgenden Voraussetzungen: Bei Pkw zahlt sie dir den Neupreis des Fahrzeugs, wenn innerhalb von 2 Jahren nach dessen Erstzulassung ein Totalschaden oder eine Zerstörung eintritt!

Die MwSt. wird dir jedoch nur erstattet, falls du ein Ersatzwagen kaufst mit Ausweisung des MwSt-Anteils und dem Versicherer diese Rechnung vorlegst!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Da musst du am Besten das Autohaus anrufen mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast (solltest du so oder so im Unfallfall) die werden dir dann alles weitere Erklären, normalerweise kann der Wagen nach Ablauf des Leasingvertrags für einen Restbetrag ausgelöst werden, ist in diesem Falle aber nicht mehr möglich.

Autounfall bei Überschreitung der jährlichen Kilometer?

Hallo,

Ich hatte bei meiner Versicherung angegeben, dass ich 9.000 km jährlich fahre. Letzte Woche hatte ich ein Autounfall, mein Wagen hat wohl ein wirtschaftlichen Totalschaden (Neuwert 23.000€)

Ich bin dieses Jahr aber 13.000 Kilometer gefahren wird das ein Problem darstellen?

Bitte um Hilfe

Danke

...zur Frage

golf 3 wirtschaftlicher totalschaden gutachten?

hallo, mir ist jemand letzte woche in mein Golf 3 gefahren, kleine beule am Kotflügel und Kratzer.. Gutachter meinte wirtschaftlicher totalschaden..kann mir jemand sagen was ca bei rauskommt an geld ?

Daten zum Auto :

Golf 3 baujahr 95 tüv 1 jahr km 210000 gepflegtes auto, elek. schiebedach

...zur Frage

Schaden am Wagen nach wirtschaftlichen Totalschaden?

Hallo zusammen, Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Unfall mit einem Mann aus Irland der ist mir beim Auspacken in die Seite gefahren (optisch nicht wirklich schlimm kleine Beule mit schrammen) der Schaden wurde Mittlerweile bezahlt. (Wirtschaftlicher Totalschaden) So habe das Auto aber nicht reparieren lassen Gestern hat sich ne Freundin auf der anderen Seite die unbeschädigt war gegen gelehnt mit ihrem nieten Gürtel hat sie mir schöne Kratzer hinterlassen

Jetzt die Frage mir wurde gesagt es sei Versicherungsbetrug wenn die das ihrer Versicherung meldet da das Auto auf einer Liste steht als ausbezahlter wirtschaftlicher Totalschaden stimmt das ?

Für mich ergibt das keinen sinn.

...zur Frage

Wie viel Geld bekomme ich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden?

Alsl mein auto sagen wir mal war vor dem unfall ca 750 eur wert und nach dem unfall villt 200 eur wert. Ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Falls nein was wenn mein auto jetzt nach dem unfall kein wert hat also die reperatur teurer ist als das auto? Bekomme ich den wagen wert??

Kann jemand oder der gutachter in eine ebay börse stellen und ich verkaufen es noch dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?