Wirtschaftliche/Kulturelle/Soziale Bedeutung einer Grundschule

1 Antwort

Na, ein bisschen nachdenken, dann kommst du da ohne Probleme selber darauf. Anhaltspunkte: Wo wäre unsere Wirtschaft ohne Schulbildung? Was würde aus dem Land der Dichter und Denker werden, wenn man nicht mehr lesen lernt? Sozialisation in der Schule und peer groups. Das sollte reichen, mehr gebe ich nicht vor. Du sollstest für einen solchen praktikumsbericht selber in der Lage sein, dir den Rest auszumalen.

Welchen Standortfaktor hat der Citti Park in Kiel?

Hi, welchen Standortfaktor hat der Citti Park in Kiel ? Also z.B. Erreichbarkeit (Buslinie,Zentrum? etc. , wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung des Raumes auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene). Ihr könnt auch die Konkurrenzsituation beschreiben z.B. im Hinblick auf den Ostseepark in Schwentinental und die Kieler Innenstadt allgemein. Mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Danke und LG Quantentheorie

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung möchte aber gerne ins soziale, was tun?

Hallo liebe Leute,

was soll ich tun? ich hab eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation abgeschlossen, wusste danach gleich dass das wirtschaftliche oder besser gesagt kaufmännische nichts für mich ist. Bin danach auf die BOS wirtschaftszweig ohne mich genug informiert zu haben mit dem glauben das ich nach der vorklasse wirtschaft in den sozialen zweig wechseln kann, als mir der direktor gesagt hat das das nicht ginge eben wegen meinem beruf hab ich gedacht dann versuch ichs eben mit wirtschaft, was natürlich ein schuss in den ofen war ^^ da eben mathe und bwr und das wirtschaftliche wie gesagt gaaar nichts für mich ist. die fos sozial kann ich nicht machen da mein schnitt um 0,1 nicht reicht und eine zweite ausbildung möchte ich auch nicht machen da mir das zu lange dauert ich bin jetzt 21 und bis ich wieder die ausbildung hinter mir hab werde ich mittlerweile 24 oder 25 sein und dann nochmal schule ca. 2 jahre und dann eben studieren... also wer hat ne gute lösung wie ich irgendwie doch eine chance hab ins soziale zu wechseln ohne jahrelange ausbildung oder so. Bedank mich schonmal im voraus für eure vorschläge und würde mich wirklich freuen wenn eine lösung dabei ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wirtschaftspraktikum Kernthema?

Hallo liebe Leute,

ich mache ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum bei einer familienbetriebenen Fischzucht. Habt ihr vielleicht eine Idee für das Kernthema für den Praktikumsbericht? Es soll sich um eine wirtschaftliche Problemstellungen handeln.

Freue mich auf originelle Idee

LG

...zur Frage

Zusammenhang Soziale Arbeit und Politik?

Hallo, Ich habe mich für das Studium Soziale Arbeit eingeschrieben. Am Montag habe ich meine mündliche Aufnahmeprüfung und mir wurde gesagt, dass sie dabei sehr gerne die Fragen stellen in wie fern Soziale Arbeit mit Politik zusammen hängt. Ich habe etwas im Internet recherchiert, doch kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Eine kurze, aussagekräftige Erklärung würde mir so viel helfen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche politische,soziale,wirtschaftliche oder ökologische Fragestellung könnte man für den Beruf Hausmeister nehmen?

Ich brauche für meinen praktikumsbericht eine Fragestellung aber ich weiß nicht was ich nehmen könnte. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?