"Wirtschaftliche Verhältnisse" beim Einbürgerungsantrag, was soll man da hinschreiben als Schüler?

2 Antworten

Schüler / Einkommen der Eltern, Du darfst gerne anrufen, wenn du etwas nicht weisst, man hilft dir gerne weiter. Du findest die Nummer auf den Unterlagen.

kein Einkommen, da Schüler

Kann ich Versicherungsvertreter werden ohne geordnete wirtschaftliche Verhältnisse?

Möchte im Finanzbereich Fuß fassen und evtl Versicherungen an den Mann bringen. Ich wollte fragen, ob es bei der Bewerbung rauskommt, wenn man Konsumschulden hat, aus denen man die nächsten 5 Jahre nicht runterkommt?

...zur Frage

rezeptgebühr für Schüler

Meine Tochter ist 18 Jahre alt und bei mir in der Krankenkasse familienversichert, sie geht noch zur Schule und hat kein Einkommen, kann sie eine Rezeptgebührenbefreiung bekommen, wird dabei das Gehalt von mir und meinem Mann berücksichtigt?

...zur Frage

Was ist gemeint mit Auslandsaufenthalte und Inlandsaufenthalte?

Es geht um die Einbürgerung. Ist damit gemeint, jedes Mal wenn man mal kurz irgendwo hingefahren ist, oder wirklich wo man gewohnt hat oder länger blieb oder gemeldet war? Denn da sind nur 7 Felder zum ausfüllen. Wenn man immer wieder eine Woche irgendwo war, kann man nicht alles ausfüllen.

Und welche Zeit ist da gemeint? Die Aufenthalte des ganzen Lebens oder in der Zeit in der man in Deutschland gewohnt hat?

Und ist da Auslandsaufenthalt außerhalb Deutschlands?

...zur Frage

PKH - müss zukunftiger Ehemann zahlen?

Habe 2 mal PKH beantragt. Plane jetzt Heirat und Schwangerschaft. Wenn meine wirtschaftliche Verhältnisse durch Einkommen meines zukunftigen Ehemannes verbessert werden, müss er dann meine PKH-Kosten zurückzahlen? Oder lieber ein Ehevertrag?

...zur Frage

Kreditkarte bei 18 Jährigen Schüler?

Hallo, ich brauch eine Kreditkarte für Sachen wie PayPal und wollte daher fragen welche für mich in Frage kommt. Bin 18 Jahre alt, die nächsten 2 Jahre auch noch Schüler (Abitur) und habe kein eigenes Einkommen somit (kein Nebenjob). Fallen ja schonmal viele Kreditkarten raus! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Passen Verbraucherinsolvenz und Beamtenanwärterschaft zusammen?

Kann jemand, der sich im Insolvenzverfahren befindet, sich für eine Ausbildung für die Beamtenlaufbahn bewerben? Voraussetzung ist ja u.a. "geordnete wirtschaftliche Verhältnisse". Was ist darunter zu verstehen? Wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat und seinen Pflichten in der Insolvenz nachkommt, ist das dann "geordnet"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?