wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

2 Antworten

Hei vatuscha, nehmen wir die Region XYZ: Eine Reihe mittelständischer Unternehmen, zwei Sägewerke, drei Metallbetriebe, ein Elektronik-Unternehmenmachen gemeinsam im Jahr 900 Millionen EU,zahlen XX Steuern aller Art, die das örtliche Finanzamt kassiert und an der Höhe derSteuereinnahmen die Leistungsfähigkeit derRegion ablesen kann; dazu kommen noch Faktoren wie Lohnsummen, Zahl der Erwerbstätigen pro Einwohner, deren Durchschnittseinkommen und dergl. ... ergibt zusammen einen Überblick über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region. Oder so. Grüße!

mmh danke =)

0

Hallo valuscha, Hallo zehnvorzwei, im im Falle der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Staates, Landes = einer Volkswirtschaft könnte man zur Beurteilung noch die Im- und Export-Stärke heranziehen. Und die Kennziffer "Leistungsbilanzüberschuss" werten.

0

Hallo Valentina,

probiere es mal mit dem Begriff Produktivität. Das müsste der Schlüssel zu wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktivit%C3%A4t

Guckt dir auch andere Definitionen an oder kombiniere P. mit anderen Suchbegriffen. Viel Erfolg, Felix

Wie kann ich eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen?

Hallo,

ich interessiere mich momentan sehr für Unternehmen und vor allem Unternehmensgründungen.

Wie kann man bzw. was muss man machen um eine "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" nachzuweisen?

Freundliche Grüße

Marius

...zur Frage

1 stunde schlafen oder gleich durchmachen?

Tja, ich habe (mal wieder) zu spät angefangen den Prüfungsstoff zu lernen und so musste ich die letzten Tage immer viel lernen. Habe heute um 8 Uhr dann die Prüfung und bin gerade noch am Wiederholen der wichtigsten Themen. Das ganze wird wohl noch sicher bis halb 5 oder 5 dauern und um halb 7 wollte ich eigentlich aufstehen (habe nicht damit gerechnet, dass das Wiederholen so lange dauert G). Ist es nun besser noch diese eine Stunde zu schlafen? (da etwas schlaf ja vielleicht besser ist als gar keiner) oder soll ich gleich durchmachen (weil ich nach der einen Stunde eh nicht ausgeschlafen und vielleicht total erledigt bin)? Oder würde es was bringen wenn ich nur 30 Minuten im Sinne eines "Powernaps" schlafe (oder bringt das Powernapping nur dann was wenn man in der Nacht geschlafen hat und es quasi als "Nachmittagsschläfchen" betreibt)???

...zur Frage

Wenn man die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns mit einem Computer vergleicht, wie viel höher wäre die Leistungsfähigkeit?

Wenn man den aktuell Leistungsfähigsten Computer mit dem menschlichen Gehirn vergleicht. Vergleich: z.B.: Größe und Leistungsfähigkeit

...zur Frage

Kann man einen Menschen genetisch so verändern, dass er schlauer, leistungs und lernfähiger ist, als eine hochentwickelte Künstliche Intelligenz?

Und wenn ja, könnte man damit dann eine KI besiegen (zb. irgendwelche Roboter, Maschienen usw...) Egal bei welchem Beispiel: Schach wäre da ein ideales Ich persönlich hoffe nur dass Künstliche Intelligenzen immer kontrolliert werden können und sich nicht eigenständig machen oder gar Dinge tun die Menschen Schaden könnten. Davor warnen schon bereits Bill Gates, Elon Musk und Stephen Hawking. Vielleicht gibt es aber auch Möglichkeiten Menschen leistungsfähiger als Maschienen zu machen. Diese Beispiel wäre warscheinlich eine davon.

Aufjedenfall ich freue mich auf jede Antwort !!! :)

...zur Frage

Leistungsfähigkeit steigern nach schlechter Nacht?

Da mich heute Nacht eine Spinne 3 Stunden lang wachgehalten hat (ja, ich hab ne Phobie), hatte ich jetzt keine 5 Stunden Schlaf. Ich muss jetzt aber gleich 7 Stunden arbeiten gehen an der Kasse im Edeka und hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll...So müde... hat jemand Geheimtipps um die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern? Koffein hilft bei mir nur bedingt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?