Wirtschaftliche Dynamik

1 Antwort

Veränderung der Größen wie Zins,Inflation,Geldmenge,Einkommen,Export/Import Bevölkerungszahlen etc. über Zeit. Das ist alles. Allerdings stehen dahinter sehr komplexe Mechanismen.

was bedeutet stellungskrieg - bitte einfach erklärt =)

bei google und wiki habe ich schon nach geschaut - komme aber immer noch nicht nach, was das genau ist.. danke für antworten.. lg

...zur Frage

Geld cheats für "the Crew"?!

Ich komme in diesem Spiel nicht wirklich weiter Und verdiene kein Geld... Daher die Frage: kennt jemand Geld cheats für "'the crew"?! Hab im inet schon geschaut aber ich finde keine... Danke im voraus

...zur Frage

Zu dumm für das Thema Wirtschaft?

Da ich später mach finanzielle Freiheit erreichen möchte, lerne ich (16) jetzt schon im Internet und aus Büchern über Wirtschaft und Finanzen.

Ich habe aber das Problem, das ich keine Quelle finde, die das ganze Thema im Großen und Ganzen, praktisch und theoretisch erklärt. Hier mal n Artikel über Immobilienpreise und da mal n Video über Aktien, doch iwie bekomm ich das nicht alles unter einen Schirm. Es ist wie ein Puzzel: ich habe viele Teile und muss das alles zusammensetzen, so das ich quasi die Auswirkung jeder noch so ungewöhnliche Wirtschaftliche Dynamik weitestgehend intuitiv nachvollziehen kann. Beispiel: Gerald Hörhan (ich weis der ist Hochintelligent) kann ohne große geistige Anstrengung sofort begreifen, das die österreicherische Maschinensteuer die Wirtschaft bedeutend Schwächen wird.

Solche vernetzten Zusammenhänge möchte ich halt auch selbstständig begreifen können, das ist mein Ziel.

Kann mir hier vlt jemand was empfehlen??

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was macht man so im Erdkunde LK in Rheinland-Pfalz

Hey Leute, ich bin am grübeln ob ich Erdkunde oder Sozialkunde als LK nehmen soll, ich interessiere mich für die aktuellen Sachen, d.h. bin immer sehr gut Informiert, die wirtschaftliche Lage etc von anderen Ländern interessiert mich ebenfalls sehr, mein Allgemeinwissen ist recht groß doch leider interessiere ich mich nicht so sehr für so Sachen wie die Organe der Eu oder sowas, Erdkunde LK stell ich mir so vor das man wirtschaftliche Aspekte mit den geologischen Gegebenheiten gleichsetzt bzw vergleicht und dann analysiert, klar der Anfang wird aus Vulkanismus und Plattentektonik bestehenaber das macht mir nichts aus is auch ganz interessant.

Was meint ihr, eher sozi oder erdkunde?

Mfg und Danke

...zur Frage

Versicherungsagent rät zur Kündigung der dynamischen Erhöhung bei LV

Ich habe 1989 eine dynamische LV abgeschlossen, wobei bei Unfalltod die doppelte Summe zur Auszahlung an meine Familie kommt, da ich damals sehr viel unterwegs war.

Nun rief mich mein Versicherungsagent an und riet mir, die Dynamik herauszunehmen, da ich nicht mehr als die ausgemachte Versicherungssumme ansparen könnte, ich also unnötig mehr bezahle, was mir nicht mehr angerechnet wird, da die Versicherung in 12 Jahren zur Auszahlung kommt.

Hat er recht? Ich habe die Erklärung von ihm nicht wirklich verstanden. Kann mir jemand von Euch erklären, was er damit meint?

...zur Frage

Wirtschaftliche Struktur? ( Erdkunde Aufgabe )

Ich komme mal sofort zum Punkt. Also ich verstehe überhaupt nicht meine Hausaufgabe in Erdkunde :S. Und zwar soll ich die wirtschaftliche Sturktur Nordostbrasiliens kennzeichnen . Meine Frage wäre was damit gemeint ist. Ich will auch keine Lösungen oder derart. Ich will nur die Aufgabe erklärt bekommen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?