Wirtschaftlich abgeschrieben

2 Antworten

Wirtschaftlicher Totalschaden heißt, die Reperaturkosten stehen in keinem Verhältnis zum Wert. Warum ist er "wirtschaftlicher Totalschaden" und was hat der Freund daran repariert oder reparieren lassen? Die Hauptuntersuchung war nach dem w-T?

Die Kofferraumklappe hat durch zwei Unfälle einen abbekommen und ich vermute das der Rahmen hinten etwas leicht verzogen wurde. Ich hab den Wagen gesehen, und er ist innen wie neu. Der Tüv ist nach dem Unfall gemacht worden. Er bekommt, bevor ich diesen bekomme eine neue Heckklappe und ist auf jeden fall auch neuer als mein jetziger mit einem BJ von 2004

0

Kauf den TÜV abgenommenen und melde deinen reparaturbedürftigen ab. All die reparaturbedürftigen Teile an deinem Auto wirst du wohl nicht mit 1000 € ersetzt bekommen. Vielleicht lässt dir dein Freund noch 100 oder 200 Euro nach, wenn du sein Auto abkaufst.

Ist denn ein wirtschaftlich abgeschriebener Wagen überhaupt noch verkehrssicher? Mir kommt es auf die Sicherheit an und das er erst mal zwei drei Jahre hält und mich flexibel macht. Wenn währen meiner Haltung Reparaturen gemacht werden müssen hab ich einen Bekannten der meine Autos bislang alle billiger repariert hat

0

Was möchtest Du wissen?