Wirtschaft+Geographie und nur eine der 3 Naturwissenschaften (Abitur/Bayern/Naturwissenschaft)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, deshalb frag am besten noch einmal nach, aber bei mir (Q12/ Gymnasiusm Bayern) gibt es schon ein paar wenige Schüler, die sowohl Geographie als auch Wirtschaft gewählt haben und das ging auch, sie haben beide Fächer in der Oberstufe.
Ob man dann eines der Naturwissenschaften, hier Bio, ersetzen kann, weiß ich leider nicht, aber ich denke mal nicht.... Du hast dann halt zusätzlich ein paar Stunden im Gegensatz zu den Anderen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du zwei Fremdsprachen oder zwei Naturwissenschaften haben musst, hängt nicht von deinem Zweig ab. Ist bei mir auch so gewesen.

Biologie kannst du nicht durch Wirtschaft oder Geografie ersetzen, du brauchst ja dennoch zwei Naturwissenschaften oder Sprachen. Aber es ist möglich, Geografie und Wirtschaft gleichzeitig zu belegen. Da gibt es sehr viele Leute in meiner Jahrgangsstufe, die das genauso machen.

Du könntest aber statt der zweiten Naturwissenschaft auch Informatik wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
03.06.2016, 15:44

* Ich gehe auch in Bayern in die Oberstufe.

0

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich Geographie und Wirtschaft zusammen zu wählen. Aber um sicher zu gehen, solltest du deinen Oberstufenkoordinator fragen. (Die wirst du noch oft genug brauchen ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?