Wirtschaft und Währung in Europa?

2 Antworten

erstaunlich, da wird (so wie du es schilderst) in der schule eine aufgabe gestellt und offenbar absolut nichts im vorfeld im unterricht darüber behandelt.

klingt vielmehr danach, dass man lieber  bei solchen langweiligen themen mit dem handy spielt oder sich anderweitig als mit lernen beschäftigt.

schon mal gehört, dass es in  europa eine währung namens "euro" gibt? schau mal in dein portmonee.

und unter "wirtschaft" kann man auch eine kneipe verstehen.

Es ist tatsächlich wirklich so, wir hatten im Unterricht das Thema noch nicht. Ich bin eine gute Schülerin, beteilige mich am Unterricht und werde mein Abi machen. Also zugehört habe ich immer. Ich habe im Internet etwas über die EWWU gelesen, kann damit nicht viel anfangen. Irgendwelche Tipps dazu?

0

Von der EU und dem Euro 💶 habt ihr schon mal gehört? Damit würde ich anfangen.

Weißt du eventuell etwas über die EWWU?

0
@knoppimoppi

Ich weiß sehr viel über die Europäische Wirtschafts- und Wäuhrungsunion. Z. B. weiß ich, dass es dazu einen umfassenden Wikipedia-Artikel gibt.

0

Warum ist eine schwache Währung gut für die Wirtschaft?

Ich verstehe allerdings, dass es gut für die Exportwirtschaft ist, weil man dann die Produkte leichter im Ausland verkaufen kann. Ich verstehe aber nicht, warum immer gesagt wird, eine schwache Währung seit gut für die Wirtschaft. Ich kenne verdammt viele Länder mit schlechten bzw. schwachen Währungen, denen geht es wirtschaftlich schlecht. Aber allen Ländern mit einer starken Währung, die ich kenne, geht es wirtschaftlich gut.

...zur Frage

Große Unterpunkte/Unterthemen für Fük gesucht!?

Hallo! Ich suche Unterpunkte für das Fük Thema Kalifornien.... Die Präsentation wird auf Englisch gehalten, der Lehrer hat uns Unterpunkte wie Politik Wirtschaft vorgeschlagen.... Er hat gesagt dass Sehenswürdigkeiten usw. nicht das Niveau der 10. Klasse wäre, deswegen brauchen wir 3 große Unterthemen wie halt z.B Politik aber das interessiert mich nicht so und deswegen brauche ich ein paar Vorschläge von euch! Vielen vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten!!! :)

...zur Frage

Wie kann man das Alter von Fossilien bestimmten?

Ich muss eine Präsentation über das Thema Fossilien halten. Ich bin schonf ast fertig nur die Altersbestimmung fällt mir schwer zu verstehen. Wer eine gute Seite kennt und mir den Link schicken kann wäre echt nett..:) oder auch eine kurze Erklärung wäre toll...^^

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen (Digitale Kommunikation) ?

Was haltet ihr von der digitalen Kommunikation (SMS/MMS) ?

Könnt ihr mir links schicken, wo ich mich gut informieren könnte. Ich habe viel gesucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Es geht um eine Präsentation (Fach -> Deutsch).

Vielen Dank für eure Hilfe ...

...zur Frage

Physikaufgabe- Kräfte und Reibungskraft?

In Physik haben wir eine Aufgabe bekommen, aber verstehen es nicht. Die Aufgabe: Damit ein Surfbrett so richtig "in Fahrt kommt", versucht der Surfer, es möglichst wirkungsvoll in den Wind zu stellen. Dabei beachtet er nicht nur die Stärke und Richtung des Winds, sondern auch Strömungen und Wellen. Frage: Welche Kräfte hemmen (verhindern) die Bewegung eines Surfbrettes, welche treiben es an?

Wisst ihr vielleicht die Lösung dazu?

...zur Frage

Warum war eine stabile Währung für die Wirtschaft so wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?