Ist Wirtschaft und Recht zu studieren sinnvoll?

1 Antwort

Eigentlich, für Büroberufe, die perfekte Kombination.

Der Ökonom (BWL, VWL) hat immer die wirtschaftliche Betrachtungsweise, übersieht aber eventuell rein rechtliche Aspekte.

Der Jurist umgekehrt.

Ich selbst bin erst mit mir (ziemlich) zufrieden, seit ich mit fast 50 Jura nachgeschoben habe,.

mit Fachabi Wirtschaft Psychologie studieren?

Ich mache zurzeit Fachabitur im Bereich Wirtschaft und bin zum Entschluss gekommen das dieser Weg nicht wirklich das ist was ich mir erhofft hatte. Letzen endes möchte ich Psychologie studieren aber irgendwie scheinen mir dir Möglichkeiten sehr gering oder besser gesagt ich sehe kein weg wie ich Psychologie studieren kann, wenn ich meinen Abschluss in Wirtschaft habe. Kann mir einer da weiterhelfen??

...zur Frage

Zweitstudium nach Zwangsexmatrikulation

Hey Leute,

nach mehreren Jahren Studium bin ich nun leider im Drittversuch in Mikroökonomie (Teil der VWL) gescheitert und demzufolge zwangsexmatrikuliert.

Ich habe Wirtschaftswissenschaften in der Uni Leipzig (also Sachsen) studiert.

Da mir nurnoch 3 Kurse gefehlt hätten zur Vollendung meines Studium würde ich theoretisch gerne noch einmal etwas ähnliches/verwandtes studieren, da ich mich ja nun schon recht gut auskenne.

Allerdings finde ich im Internet sehr widersprüchliche Informationen zu einem Zweitstudium nach Zwangsexmatrikulation.

Hat da jemand vllt Erfahrungen oder kennt sich aus? Ich würde gerne in Brandenburg "Europäisches Management" studieren. Dies enthält allerdings VWL. Habe ich dafür dann auch mein Prüfungsanrecht verloren?

Bzw gerne auch "Wirtschaft und Recht" in Brandenburg (enthälte weder Mikro, noch VWL), allerdings habe ich auch gelesen, ich dürfte keine Artverwandten Fächer studieren. Und 'Wirtschaftswissenschaften' und 'Wirtschaft & Recht' scheinen ansonsten ja doch gemeinsamkeiten zu haben.

Wäre über Erfahrungen, Hinweise und Tipps sehr dankbar/erfreut, Im Studienberatungscenter ist es zur Zeit extrem überfüllt, da das kommende Wintersemester vor der Tür steht. Aber werde ich demnächst auch noch hin. Vg

...zur Frage

Berufe für Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

Hallo:) Ich mache nächstes Jahr mein Fachabitur, habe aber leider noch keine Ahnung was ich danach machen will. Ich möchte aber auf keinen Fall studieren, da ich jetzt langsam selbst mein Geld verdienen möchte. Hättet ihr Berufsvorschläge für mich? Bin momentan richtig planlos...

...zur Frage

Was kann man alles nach dem Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung studieren?

Ich mache zurzeit das fachabitur in wirtschaft und verwaltung und mich wurde intressieren was man danach studieren kann und dann so in den ferien praktikum machen in einzelnen berufen und gucken was mir so gefällt

...zur Frage

Fachabi in wirtschaft aber ausbildung beim augenarzt?

Wenn ich mein fachabitur mache im zweig wirtschaft und verwaltung aber dannach nicht studieren möchte sondern eine ausbildung machen möchte kann ich dann auch eine ausbildung zb beim augenarzt oderso machen? Gehört ja zu dem zweig gesundheit. Und wie ist das wenn man studiert? Kann man dann nur wirtschaft oder so studieren?

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?