Wirtschaft und hohe Mathematik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Wirtschaftsmathematik benutzt mathematische Methoden, die weit über den Unterricht in der Oberstufe hinausgehen. So ist das halt. Und das Papier ist in der Tat nicht sonderlich aufregend oder komplex für wirtschaftsmathematische Modelle.

Aber dass es dabei auch Parallelen zu den Experten-Anforderungen in der Physik gibt

Was meinst du damit? Welche Parallelen erkennst du da?

Ist das üblich für wirtschaftsmathematische Berechnungen?

Inwiefern das üblich ist kann ich dir nicht sagen, ich habe aber mal kurz über das Dokument drüber geschaut und kann dir sagen, dass da nichts großartig kompliziertes dran ist. Da werden einfach nur ein paar Formeln vorgeführt. Das wirkt auf dich vielleicht alles hochkompliziert, weil da viele griechische Buchstaben und Zeichen vorkommen die du nicht kennst, aber im Prinzip sind es einfach nur Formeln, die man leicht anwenden kann.

Halt wieder ein Vorurteil-Fail...

1

das hat ja nicht wirklich was mit Physik zu tun

Ich sehe hier keinen Bezug zur Physik.

Was hat das mit Physik zu tun?

Was möchtest Du wissen?