Wirtschaft studieren? Welcher Studiengang ist der beste für mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich für Wirtschaft allgemein interessierst, wäre Wirtschaftswissenschaften ziemlich passen, da dort BWL und VWL kombiniert werden. Unternehmensgründung ist ein Teil der BWL, wird jedoch auch bei Wiwi betrachetet. BWL ist im Vergleich zu Wiwi enger an den Wirtschaftseinheiten, bzw. Unternehmen orientiert.

Bei Wiwi und VWL ist Wirtschaftsmathe jedoch ein Muss und zieht sich durch diverse Fächer/Module durch. Bei technischen Studiengängen wird der Mathe-Anteil sicherlich noch höher liegen.

Ich studiere z.Z. selbst Wirtschaftswissenschaften, aber per Fernstudium an der Fernuni Hagen (http://www.fernstudium-wiwi.de). Bisher bin ich sehr zufrieden und finde bei Wiwi gerade die Abwechslung (BWL und VWL) super.

"Also ein bisschen Mathe ist nicht schlimm, aber zu viel sollte es auch nicht sein."

wenn du BWL studierst, kannst du davon ausgehen, das in JEDEM fach früher oder später ordentlich mathe vorkommt und dann auch gleich dieser kram mit logarithmen, potenzen, integralrechnung und und und - alles das, was so richtig spaß macht.

davon abgesehen ist manches wirklich abartig theoretisch, das liegt nicht jedem.

Wirtschaft + Technik = Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatik (Computertechnik)

Da lernst nicht nur was, sondern hast auch super Jobchancen (auch wenn dir das ncoh nciht so wichtig ist)

Secom 13.07.2011, 12:16

Wirtschaftsinformatik = Überdosis Mathe

0